Ich hab mir die Werte von Spellforce 3 mal angeschaut in 4K und 20 FPS bei einer Titan Xp stimmen nicht!!!
Ich zocke selber SpellForce auf 4K alles auf max und habe ich der Regel zwischen 40 und 55 FPS, wenn meine Graka OCe auf 2025/5300 MHz dann komme ich auf 50-60 FPS und das mit einer Titan X (Pascal).

weiter so! Bei euch läuftt die Gtx980ti mit 1,04Ghz denke sollte mit 1,4Ghz takten. Schreibfehler 
Ich hab mir die Werte von Spellforce 3 mal angeschaut in 4K und 20 FPS bei einer Titan Xp stimmen nicht!!!
Ich zocke selber SpellForce auf 4K alles auf max und habe ich der Regel zwischen 40 und 55 FPS, wenn meine Graka OCe auf 2025/5300 MHz dann komme ich auf 50-60 FPS und das mit einer Titan X (Pascal).
Seit wann kosten Texturen Leistung solange genug Vram vorhanden ist ? oder galt dieser Satz speziell fuer die GTX 970 ? wenn ja sollte man das schon so nicht mit der R9 390 in einen Topf werfen ...Allein der Verzicht auf die höchste Textur- und Schattenqualität sowie natürlich auf Werte oberhalb von 1,0 respektive 100 Prozent bei der von immer mehr Spielen angebotenen Auflösungsskalierung kann die Bildraten oft vom einstelligen in problemlos spielbare Bereiche hieven.
Ich finde nur, der informierte Leser schafft das sicher selbst innerhalb einer Sekunde die zusätzliche Performance auf die mühevoll erarbeiteten neuen Performancewerte der Referenzkarten hinzuzurechnen. Ich gebe dir recht, dass die Referenzkarten nicht die sind, die am meisten verkauft sind, sie sind aber eben die "Referenz" an der sich alle Custommodelle messen.
Es ist auch keine Raketenwissenschaft die paar Prozent die man eh weiß von Custom Karten, einfach oben drauf zu rechnen.
Gut die Diskussion können wir aber gerne beenden, sie führt zu nix: Du würdest gerne Customs sehen. Zumindest EIN Modell pro Herstellerkarte. Ich verstehe dich da auch, verstehe aber auch, dass der Aufwand nicht unbedingt dem Nutzen entspricht.
Bei CPUs haben wir eine Auflösung. Such dir einen Auflösungsbalken und den Anwendungsbalken aus und fertig.Ich meine ja nur das es besser getrennt werden sollte. Bei den CPU`s habt ihr es doch auch hin bekommen.
Wenn mich nur die Spielewertung interessiert, muss ich sonst 20x3 Benchmarks zusammen rechnen für jede Grafikkarte.

Ja... äh... nein.Schöner Testweiter so! Bei euch läuftt die Gtx980ti mit 1,04Ghz denke sollte mit 1,4Ghz takten. Schreibfehler
![]()

DAS ist der Knackpunkt.Seit wann kosten Texturen Leistung solange genug Vram vorhanden ist ? oder galt dieser Satz speziell fuer die GTX 970 ? wenn ja sollte man das schon so nicht mit der R9 390 in einen Topf werfen ...
Der Parcour ist halt ein Querschnitt des Marktes. Da existieren halt viele Gameworks Titel. Alles andere wäre unrealistisch. Man könnte auch AMD gesponserte Titel rausnehmen und sagen "ist ja unfair".Leider immer noch Gameworks verseuchte Titel im Parcours.
Ja... äh... nein.![]()

Genau so sollte auch ein Testparcour sein, wie hier bei PCGH.Der Parcour ist halt ein Querschnitt des Marktes.

CB hat noch einen riesen Vorteil, es wird näher an der Praxis getestet als irgendwelchen Sinnlosen kram der eh nie eintritt! 720p Test etc der einem eh nichts bringt!
Da kann man deutlich besser einfach ein und die selbe GPU auf unterschiedlichen CPUs Testen bei Praxis nahen Tests, das man damit auch vergleichen kann!
Bei CPUs haben wir eine Auflösung. Such dir einen Auflösungsbalken und den Anwendungsbalken aus und fertig.![]()

Auch schade, dass so wenig DX12dabei ist. SW BF2 sollte man z.B. in DX12 benchen. Eigentlich sollte man bei jedem Spiel immer die modernste verfügbare API nutzen.
Ansonsten finde ich den Index aber schön, denn es zeigt sich wie gut Vega ist, da man jeweils klar vor 1070 und 1080 liegt.