Grafikkarten Probleme :/ (ATI X800 Pro)

TheReal1604

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute!

Ich habe von einem Bekannten eine ATI X800 Pro bekommen.

Nun in meinen alten Rechner reinbuchsiert und die Treiber ordentlich installiert ;).

Allerdings erzeugt die Grafikkarte unter Need for Speed Carbon und 3DMark 03 / 05 komische Bildfehler, also so lustige striche und verzerrungen der Animierten figuren.

Kühlungsproblem ist denke ich auszuschließen, auf der Karte ist eine EKL Heidi montiert und ein 120mm Lüfter steht noch zusätzlich davor.

Treiber habe ich auch schon diverse probiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/.

Lg,

Real

Edit: Furmark + Prime sind übrigens kein Problem, im Furmark werden keine Bildfehler erzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
hast du sonmal probiert die karte neu einzustecken und gegebnfalls den slot mal durch zu pusten?

Neueingesteckt ja, aber den Slot durchgepustet noch nicht?... ??

Was mir aufgefallen ist, das die Bildfehler grundsätzlich nur bei "neueren" Spielen auftreten.

Heute habe ich C&C Generäle getestet, funktioniert einwandfrei..

Unter PES 2010 gibt die Karte wieder lustig Bildfehler..

Denkst du es sind "Fremdkörper" im AGP Slot?

Das klingt mir rigentwie als hätte die Karte nen Schaden, neuere Spiele machen mehr Stress vieleicht will sie des nicht mehr :>

Der Furmark ist eigentlich nur sinnvoll um die Kühlung zu testen, sonst nicht!
Teste die Karte mal in einem anderen Rechner

ok, ich habe das Problem anscheinend nun gefunden.. es liegt an den Pixel Shadern..

Meine graka unterstützt Pixel-Shader 3.0 nicht.. von daher wirds wohl darauf hinauslaufen das ich eine neue brauch..

Vielen dank trotzdem für eure mühe!

Lg,

Real

Aber müssten dann nicht diese Einstellungen deaktiviert sein..? Kann ja irgendwo nicht sein das im Spiel grafikfehler auftreten :/ ..

Allerletztes und glückliches Ende EDIT: Die Karte läuft, ich habe statt dem 10.2 Catalyst einfach mal den neuesten Omega Treiber draufgebügelt und was soll ich noch sagen? Die Karte rennt ohne Probleme!...

Vielen dank nochmal für eure Mühe ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück