Hi erstma hab mich über google mal hierher verlaufen und hoffe ma das mir hier einer helfen kann.
Folgendes Problem:
Hab mir Donnerstag eine Sapphire HD4850 gekauft. Ein gebaut treiber alles neu hatte vorher ne X1950 Pro drin und dann trat Samstag erstmals das Problem auf das bei Need for Speed Undercover die Strecke manchmal schwarz wurde. Wenn ich weiter gefahren bin kam aber die Strecke wieder. Und bei Call of Duty 4 hab ich dann die selben fehler gehabt.
Screenshot habe ich mal hochgeladen sind von Call of Duty 4.
Und es kommt eigentlich immer wenn ich den pc starte und dann denn WMP starte oder manchmal nach dem Spielen dieser Fehler:
VPU Recover:
VPURecover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgestzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte.
Monitortreiber ist aktuell und Catalyst 8.11 ist auch installiert.
Könnte es daran liegen das mein Motherboard PCIe 1 hat und kein 2.0?
Der Verkäufer meinte es sei nicht schlimm es könnte höchstens sein das die Grafikkarte untertourig läuft was sie aber nur schonen würde. Stimmt das?
Hier nun noch mein System:
Grafikkarte:
Sapphire HD4850 512 GDDR 3
Nicht übertaktet oder sonstiges.
Prozessor:
Intel Core2Duo BOX E4500 2x2,20Ghz
Motherboard:
ASRock 4CoreDual-SATA2
Produkttyp Motherboard Formfaktor ATX Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 30.5 cm x 24.4 cm Chipsatz VIA PT880 Pro / VIA VT8237S Multi-Core-Unterstützung Dual-Core / Quad-core Maximale Busgeschwindigkeit 1066 MHz Prozessor 0 ( 1 ) - LGA775 Socket Kompatible Prozessoren Pentium 4, Celeron D, Pentium Extreme Edition, Pentium D, Core 2 Duo, Core 2 Extreme, Core 2 Quad, Pentium Dual Core 64-Bit-Prozessor-Kompatibilität Eingebaut RAM 0 MB (installiert) / 2 GB (Max) Unterstützte RAM-Technologie DDR SDRAM, DDR2 SDRAM Storage Controller ATA-133, Serial ATA-150 (RAID) Konfiguration von USB-Steckplätzen 8 x USB Konfiguration von Speichersteckplätzen 2 x ATA, 2 x SATA
Erweiterungssteckplätze 1 Prozessor - LGA775 Socket
2 Speicher - DIMM 240-PIN
2 Speicher - DIMM 184-PIN
1 AGP 8x
4 PCI
1 PCI Express x16
Netzteil:
LC7560 V2.0 - 560W 120mm fan
- 560W
- 120mm-Lüfter
- ATX 2.0
- EPS 8-Pin
- PCI-Express
- S-ATA x 4
Das neue Referenzmodell in der Midrange! Flüsterleiser Betrieb dank des hochwertigen 120mm-Lüfters, multiple Anschlussmöglichkeiten für alle gängigen Komponenten, hohe Effizienz (reale 79%!) und massive Leistung für anspruchsvolle Midrange-Systeme!
LEISTUNG:
3,3V: 30A
5V: 28A
12V1: 15A
12V2: 14A
Anschlüsse:
20/24-Pin Mainboard, 4-Pin P4 x 2 (EPS 8-Pin), 6-Pin PCI-Express, 4 x 4-Pin, 4 x S-ATA, Floppy
Betriebssystem:
Windows XP service pack 3
EDIT: Monitor:
Samsung SyncMaster 940NW
Hoffe es kann mir einer helfen
Folgendes Problem:
Hab mir Donnerstag eine Sapphire HD4850 gekauft. Ein gebaut treiber alles neu hatte vorher ne X1950 Pro drin und dann trat Samstag erstmals das Problem auf das bei Need for Speed Undercover die Strecke manchmal schwarz wurde. Wenn ich weiter gefahren bin kam aber die Strecke wieder. Und bei Call of Duty 4 hab ich dann die selben fehler gehabt.
Screenshot habe ich mal hochgeladen sind von Call of Duty 4.
Und es kommt eigentlich immer wenn ich den pc starte und dann denn WMP starte oder manchmal nach dem Spielen dieser Fehler:
VPU Recover:
VPURecover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgestzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte.
Monitortreiber ist aktuell und Catalyst 8.11 ist auch installiert.
Könnte es daran liegen das mein Motherboard PCIe 1 hat und kein 2.0?
Der Verkäufer meinte es sei nicht schlimm es könnte höchstens sein das die Grafikkarte untertourig läuft was sie aber nur schonen würde. Stimmt das?
Hier nun noch mein System:
Grafikkarte:
Sapphire HD4850 512 GDDR 3
Nicht übertaktet oder sonstiges.
Prozessor:
Intel Core2Duo BOX E4500 2x2,20Ghz
Motherboard:
ASRock 4CoreDual-SATA2
Produkttyp Motherboard Formfaktor ATX Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 30.5 cm x 24.4 cm Chipsatz VIA PT880 Pro / VIA VT8237S Multi-Core-Unterstützung Dual-Core / Quad-core Maximale Busgeschwindigkeit 1066 MHz Prozessor 0 ( 1 ) - LGA775 Socket Kompatible Prozessoren Pentium 4, Celeron D, Pentium Extreme Edition, Pentium D, Core 2 Duo, Core 2 Extreme, Core 2 Quad, Pentium Dual Core 64-Bit-Prozessor-Kompatibilität Eingebaut RAM 0 MB (installiert) / 2 GB (Max) Unterstützte RAM-Technologie DDR SDRAM, DDR2 SDRAM Storage Controller ATA-133, Serial ATA-150 (RAID) Konfiguration von USB-Steckplätzen 8 x USB Konfiguration von Speichersteckplätzen 2 x ATA, 2 x SATA
Erweiterungssteckplätze 1 Prozessor - LGA775 Socket
2 Speicher - DIMM 240-PIN
2 Speicher - DIMM 184-PIN
1 AGP 8x
4 PCI
1 PCI Express x16
Netzteil:
LC7560 V2.0 - 560W 120mm fan
- 560W
- 120mm-Lüfter
- ATX 2.0
- EPS 8-Pin
- PCI-Express
- S-ATA x 4
Das neue Referenzmodell in der Midrange! Flüsterleiser Betrieb dank des hochwertigen 120mm-Lüfters, multiple Anschlussmöglichkeiten für alle gängigen Komponenten, hohe Effizienz (reale 79%!) und massive Leistung für anspruchsvolle Midrange-Systeme!
LEISTUNG:
3,3V: 30A
5V: 28A
12V1: 15A
12V2: 14A
Anschlüsse:
20/24-Pin Mainboard, 4-Pin P4 x 2 (EPS 8-Pin), 6-Pin PCI-Express, 4 x 4-Pin, 4 x S-ATA, Floppy
Betriebssystem:
Windows XP service pack 3
EDIT: Monitor:
Samsung SyncMaster 940NW
Hoffe es kann mir einer helfen