Unrockstar85
PCGH-Community-Veteran(in)
Möchte mir auch eine neue Graka kaufen. Aktuell ist bei mir ne HD7850@1Ghz verbaut (Garantieaustausch für ne HD6950).
Will max 250€ ausgeben. Aber ich denke, die Preise von Nvidia werden noch sinken, wenn die neuen AMD's lieferbar sind. Von daher warte ich lieber noch 2-3 Wochen. Vielleicht gibts dann ja BF4 mit der HD7970 im Spielepaket.Aber ich vermute stark, das BF4 an die neuen AMD's gebunden sein wird.
![]()
Wie lange willst du denn noch Warten? Sorry aber derzeit ist die AMD Konkurenzlos günstig. Die R9 280 wird auch nichts andres sein als ein leicht verbesserter Tahiti. Warten kann man immer und die letzten Jahre hat Gezeigt, dass Nvidia seine Preise so gut wie nie an AMDs Ausverkäufe angeglichen hat. Sonst wäre die GTX780 bei 400€ und die Titan bei 600€...
Zum Thema AMD und EA.. Wir reden hier von EA, das sagt schon alles aus. AMDs Hawaii wird Exklusiv mit BF4 ausgeliefert, laufen wird es aber auch auf Nvidia Karten. Alles andre wäre die wohl mieseste PR die man sich nach dem Desaster um Drgon Age oder Sim City noch schaffen kann. zu 100% wird NV kein BF4 Bundle anbieten und vlt wird Mantle die AMD etwas effizienter Rechnen lassen, aber NIEMALS wird Dice den Deal eingegangen sein, dass NV benachteiligt wird.
@ Woti88:
Meinetwegen lass es ein Push sein, aber ganz egal. NV legt gar keinen Wert drauf seine Margen zu verringern, sonst hätte Huang schon etwas getan. Sollte die R9 290x am 13.10. aufschlagen, dann wird es an den Preisen der HD7970 und HD7950 nichts ändern, denn Tahiti HD79xx soll bis Q1 2014 noch in Produktion sein. Ergo kommt R9 280 erst im Q1 2014. Warten ist das dümmste was man derzeit tun kann. Du bekommst für 200€ Bei AMD auch noch 3 Spiele dazu, was willst du noch mehr?
@Saftspalte:
Gz zum Kauf.. Bekommst ja nun erst wieder ab 280€ eine GHZ.. Mich reizt ja eine 7870 Tahiti LE für 160€ Leistungstechnisch ist man damit ja mal ganz locker an der 7970 mit ein bissl OC
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich vermute stark, das BF4 an die neuen AMD's gebunden sein wird.
die beiden grafikkarten kosten mich nur noch 200 euro ! Wenn ich meine 6870 und 7950 OC verkaufe für 200 euro habe ich sie für umsonst ..