Grafikkarten Komplettset

king_kalle

PC-Selbstbauer(in)
Hi! Habe mir eine GTX570 bestellt von der man sagt dass der Kühler nicht so gut sei. Nun suche ich nach Alternativen.
Als ich dann bei den CPUs mal auf die H-Serie von Corsai gestoßen bin habe ich mich ein bisschen verliebt. Aber eigentlich brauch ich sowas für meine GPU!

Gibt es so ein ähnliches Komplettset wie die Corsair H-Serie auch für Grafikkarten?

Ist mir nicht bekannt. Du kannst dir aber eine Wakü nur die Graka machen, hast halt dann ne Pumpe und nen Radi rumstehen.

Mach halt Nägel mit Köpfen und kühl deine GraKa und CPU mit Wasser und spar dir so nen Schrott wie ein HXX oder sonstwas in der Art.

Sind die denn so schrottig? Ne CPU mit ner H70 für 60€? Das Kühlt doch sicher besser als eine LK und Preislich nehmen die sich nichts

Sind die denn so schrottig? Ne CPU mit ner H70 für 60€? Das Kühlt doch sicher besser als eine LK und Preislich nehmen die sich nichts

Shrottig is vielleicht ein etwas hart gewähltes Synonym. Ich würd sagen anders mit Stärken und Schwächen. Pauschal kann man aber auf eines hinweißen. Die mitgelieferten Lüfis sind sehr laut und net wirklich leise zu bekommen. Bedingt durch eine sehr hohe Lammelendichte braucht man einfach einen hohen Druck und RPM starke Lüfis. Am ehesten kann man noch die H100 in Betracht ziehen aber es bleibt wie immer bei der Ausgangsproblematik, dass man mit einer höher Db Beschallung klarkommen muss (minderbar durch neue Lüfis) und es keine Möglichkeit gibt diese zu erweitern.
Aber der Krieg zwischen Custom und Closed ist viel mehr eben in der Erweiterbarkeit zu sehen. Für ne CPU only Lösung ist ne H100 wenn das Passende Gehäuse vorhanden ist gar nicht mal so eine abwegige idee.

Also sind sie doch schrottig. Naja. War halt etwas schockiert als ich die Preise für einen komplettKühlkörper gesehen habe. Da ist dann Radi, Ausgleich, undPumpe noch nicht drin.

@devin´s: XD da kann ich auch über eine erweiterbare nachdenken

Die Hydro-Series von Corsair und andere vergleichbare Produkte sind Kompaktkühlungen und als solche nur bedingt als Wasserkühlung einzuordnen.
Sinn machen solche Kompaktkühlungen in Gehäusen die zu klein für große Turmkühler sind, bzw. in denen es einfacher ist an der Gehäusewand einen Radiator anzubringen als einen großen Turmkühler mit einem guten Luftzug zu versorgen.

Schrott sind die auf keinen Fall, für gängige Gehäuse bzw. PC-Systeme gibt es aber idR günstigere und genauso leistungsstarke Lösungen (die großen Turmkühler), oder aber leistungsstärkere und leisere Lösungen, welche aber auch deutlich teurer sind (Custom-WaKü).

naja... was heißt kein platz. ich würd mir so ein Ding nicht mal für ne CPU reinhängen. Weil ja die Graka der eigentliche Wärmeübeltäter ist. Dann wär die LK von so einem Turmkühler auch gleich effizienter, da ja die Gehäusetemperatur durch die Graka niedriger ist

Zurück