Grafikkarten-Kaufentscheidung

@Kai:

Tja... ist nur die Frage, wann es denn endlich besser wird... noch ein halbes Jahr warten bringt auch nichts, man will ja in der Zeit auch zocken ;)
Ich bin jetzt seit September / Oktober dran und kann mich nie entscheiden, weil immer noch irgendwas "neues" kommt oder "die Verfügbarkeit bald ansteigt" oder oder... habe gestern wieder die PCGH 10/09 oder 11/09 angeschaut und da stand was von Fermi Anfang Dezember... ;)

*edit*
Ich sehe das so wie aficionado, werde mich wohl für die Palit Sonic bzw. Gainward 260er entscheiden, da die ja ganz gut übertaktet ist und für meine Belange bis Mitte 2010 reichen sollte... auf der anderen Seite stellt sich da natürlich auch die Frage nach dem Wertverlust bis dahin...

Da sind wir uns beide sehr ähnlich, denn mir geht es mit der 58xx und Fermi ja genauso. Hatte ja vorgestern ein bizarres Erlebnis, da ich auf Geizhals einen Händler außerhalb von Salzburg gefunden hätte, der eine MSI 5870 für ca. 360 Euronen verkauft hätte - versandfertig in 1-2 Tagen. Der Typ hat sehr gute Bewertungen, und ich dachte mir, OK, schick' ihm eine Mail wegen der Verfügbarkeit. Die Antwort kam auch sehr prompt und er teilte mir mit, dass er von seinem Lieferanten 50 Stück dieser Karten bekommen hat und ausnahmslos ALLE waren in absolut kürzester Zeit verkauft worden... Da sind wahrlich Leute im Netz unterwegs, die wohl schon Ferien haben oder sich extra für das "Unternehmen Radeon 58xx" Urlaub eingetragen haben, denn die Dinger gehen weg, wie die warmen Semmeln... Ein flächendeckender Nachschub für D/Ö soll erst Mitte Jänner von statten gehen... Nur glaube ich irgendwie nicht daran... Und dann soll ja irgendwann mal der Konter von Nvidia kommen...

Ich denke, wir beide nehmen mal eine übertaktete GTX 260/275, zahlen gutes Geld und erfreuen uns an unseren Games - bis die Zeit wirklich reif wird für die Champions League der Grafikkarten, fließt noch einiges an Wasser den Rhein und die Donau hinunter...
 
dazu kann ich nichts sagen, ich habe mir kein Bild von den einzelnen Karten gemacht. Aber da ich denke, dass die Unterschiede der GTX260² Versionen nur maginal sind, würde ich die günstigste nehmen. Da der Aufpreis nicht gerechtfertigt wäre und man ja auch eine schnellere 4890 schon für das Geld bekommt (wobei man aktuell eingestehen muss, dass die Treiber mit WIN7 nicht klar kommen)..
 
dazu kann ich nichts sagen, ich habe mir kein Bild von den einzelnen Karten gemacht. Aber da ich denke, dass die Unterschiede der GTX260² Versionen nur maginal sind, würde ich die günstigste nehmen. Da der Aufpreis nicht gerechtfertigt wäre und man ja auch eine schnellere 4890 schon für das Geld bekommt (wobei man aktuell eingestehen muss, dass die Treiber mit WIN7 nicht klar kommen)..

Tja, die hier wäre meine erste Wahl gewesen, wenn Win7 nicht solche Probs damit hätte:

Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, lite retail (11150-05-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
 
Meiner Meinung nach ist das auch Quatsch, denn die GTX 260 ist von der Leistung her mit der 4870er vergleichbar dann kannste gleich wieder die nehmen. Dann holste dir für deinen anderen ne billige zum Übergang und gut ist! (meine Meinung)
 
ich würd mir jetzt eine GTX260 kaufen und auf gt300 Mitte nächsten Jahres umsteigen. Natürlich kann man das nicht genau sagen, wann die Karten kommen, aber das ist ein Schätzwert.

Ich habe jetzt eine HD4890 und steige nächstes Jahr auf fermi oder auf HD58xx um, wenn die Preise sich stabilisiert haben.

mfg
 
ich würd mir jetzt eine GTX260 kaufen und auf gt300 Mitte nächsten Jahres umsteigen. Natürlich kann man das nicht genau sagen, wann die Karten kommen, aber das ist ein Schätzwert.

Ich habe jetzt eine HD4890 und steige nächstes Jahr auf fermi oder auf HD58xx um, wenn die Preise sich stabilisiert haben.

mfg

Done! Komme grade vom Händler meines Vertrauens zurück (E-Tec.at) und diese ist es nun geworden:

Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE3X262SFHD94) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Zum generellen Aufbau meines PC's und zur Nutzung der Grafikkarte, werde ich aber voraussichtlich erst am Wochenende kommen... Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und viel Spaß mit eurer neuen Hardware, die entweder unter dem Christbaum liegt, oder die ihr euch selbst gegönnt habt.

Ich bedanke mich auch für die vielen Inputs, die letztendlich meine Kaufentscheidung beeinflusst haben - ein sehr gutes Forum! :daumen:
 
Ich habe mir gestern noch bei HOH diese hier bestellt: Gainward BLISS GeForce GTX 260 Golden Sample, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (0025) und per PayPal (was coolerweise nichts extra kostet :daumen:) bezahlt. Heute morgen wurde sie verschickt. Wenn ich nächste Woche wieder in meine Wohnung fahre, wird sie bei der Post oder der Nachbarin liegen und ich kann sie direkt in meinen Rechner einbauen :devil:

Ich habe mich für Gainward und gegen Palit entschieden, weil ich bei Gainward definitiv 36 Monate Garantie habe, auf der Palit-Homepage habe ich nichts gefunden... Das könnte bei einem Verkauf nächstes Jahr dann evtl eine Rolle spielen... (hoffe ich ;))

Ich wünsche euch auch allen ein schönes Fest und bedanke mich auch für die Beratung!
 
Done! Komme grade vom Händler meines Vertrauens zurück (E-Tec.at) und diese ist es nun geworden:

Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE3X262SFHD94) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Zum generellen Aufbau meines PC's und zur Nutzung der Grafikkarte, werde ich aber voraussichtlich erst am Wochenende kommen... Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und viel Spaß mit eurer neuen Hardware, die entweder unter dem Christbaum liegt, oder die ihr euch selbst gegönnt habt.

Ich bedanke mich auch für die vielen Inputs, die letztendlich meine Kaufent
scheidung beeinflusst haben - ein sehr gutes Forum! :daumen:

Dir auch frohe Weihnachten und gute Benchamrks ;)
 
das ist echt der hammer habe meinem sohn eine hd 5870 zu veihnachten versprochen aber nichts zu kriegen:(:(

das erinnert mich an den film versprochen ist versprochen bloß es war kein turboman mehr zu kriegen:ugly::ugly:

hoffe die sind mindestens ne woche nach weihnachten zu bekommen :daumen:
 
Zurück