Grafikkarten, Ideen, GTX 880 usw.

AW: GTX 880 Release ?

AMDs Marketing ist nicht aggressiv genug. Dort wird nicht genug erpresst, mit Geldscheinen gewedelt, irgendwelche Lügengeschichten verbreitet und so weiter.

Das kommt bei den Kunden h alt weniger gut an. Die stehen halt mehr auf voll krasse PR-Buzzword-Bullshit Propaganda wie zum Beispiel PhysX! Wenn man da huntert Spiele im Angebot hat, ist das toll. Auch wenns überhaupt nix bringt. Bei AMDs Mantle müssens mindestens 500 sein, weil ist halt AMD.

Und dann auch noch die Treiber. Wenn auf nVidia mal was nicht läuft, muss das Spiel die Schuld tragen. Weil nVidia ist ja unfehlbar. Da treten keine Fehler auf. Und auch solche Spielereien wie TV Ausgänge sind einfach nur unnötig. Darum haben sich gefälligst die Boardpartner zu kümmern - auch wenn die Chips im Referenzdesign vorgesehen sind, ist das Aufgabe der Boardpartner, das entsprechend anzupassen. Und solche Spielereien wie Eyefinity braucht man schon gleich mal gar nicht. Das ist einfach nur unnötig und so...

Auch wenn mans seit neustem mit unterschiedlichen Auflösungen fahren kann...
Das muss bei nVidia einfach viel toller und besser sein...
 
AMDs Marketing ist nicht aggressiv genug. Dort wird nicht genug erpresst, mit Geldscheinen gewedelt, irgendwelche Lügengeschichten verbreitet und so weiter.

Das kommt bei den Kunden h alt weniger gut an. Die stehen halt mehr auf voll krasse PR-Buzzword-Bullshit Propaganda wie zum Beispiel PhysX! Wenn man da huntert Spiele im Angebot hat, ist das toll. Auch wenns überhaupt nix bringt. Bei AMDs Mantle müssens mindestens 500 sein, weil ist halt AMD.

Und dann auch noch die Treiber. Wenn auf nVidia mal was nicht läuft, muss das Spiel die Schuld tragen. Weil nVidia ist ja unfehlbar. Da treten keine Fehler auf. Und auch solche Spielereien wie TV Ausgänge sind einfach nur unnötig. Darum haben sich gefälligst die Boardpartner zu kümmern - auch wenn die Chips im Referenzdesign vorgesehen sind, ist das Aufgabe der Boardpartner, das entsprechend anzupassen. Und solche Spielereien wie Eyefinity braucht man schon gleich mal gar nicht. Das ist einfach nur unnötig und so...

Auch wenn mans seit neustem mit unterschiedlichen Auflösungen fahren kann...
Das muss bei nVidia einfach viel toller und besser sein...

Da hast du recht viele denken das yie so ein müll brauchen vor allem sind physx und co. meist so beschissen optimiert das fie karte es gar nicht schafft
 
AW: GTX 880 Release ?

Ich ändere mal den Titel :D aber das mit dem 880 usw Radeons usw könnt ich SEHR gerne fortfahren, ist sehr interessant.

Also hmm
Dieser Thread sollte mir helfen eine Graka zu finden.
Ich hab so mal nachgezählt.
Wenn man 1FPS/€ zählt sieht es so aus:

(Gebrauchte)

#1 GTX 580 | 1Fps = 1,52€
#2 7970 Ghz | 1Fps = 1,74€
#3 GTX 680 | 1Fps = 2,06€
#4 GTX 770 | 1Fps = 2,15€
#5 R9 290 | 1Fps = 2,25€
#6 GTX 780 | 1Fps = 2,44€

Meiner Meinung sollten die Grakas so verkauft werden, nach dem Prinzip 1Fps = 2€ und dann ab einem Punkt sollte 1Fps mehr kosten, zb alle 10Fps +0.10€ per Frame. Also wenn die Graka jetzt 10fps hat, kostet sie auch 20€ :D wenn die aber jetzt 11Fps haben würde, würde man dann nicht 10Fps * 2€ = 20€ rechnen sondern 11Fps * 2,10€ = 23,1€.
Hört sich jetzt witzig an aber bei 100Fps (Battlefield / 7970 Ghz Niveu) sind wir bei 300€ (Neupreis nicht gebraucht).
Aber die 7970 Ghz kosten 450€+ laut Geizhals.de >.>

Und die Firmen wie Nvidia oder AMD könnten nur mit zusatz features überzeugen, also die könnten den Preis nicht erhöhen sondern nur zb PhysX reinballern damit jemand es so sehen würde: "Ja die Nvidia hat auch 100Fps aber mit PhysX." so als Beispiel. Dann würde auch keine Titan-Z für 2850€ kommen >.> wo man schon 4x 780 ti im PC hätte...

Just sayin' XDDDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 880 Release ?

Ich ändere mal den Titel :D aber das mit dem 880 usw Radeons usw könnt ich SEHR gerne fortfahren, ist sehr interessant.

Also hmm
Dieser Thread sollte mir helfen eine Graka zu finden.
Ich hab so mal nachgezählt.
Wenn man 1FPS/€ zählt sieht es so aus:

(Gebrauchte)

#1 GTX 580 | 1Fps = 1,52€
#2 7970 Ghz | 1Fps = 1,74€
#3 GTX 680 | 1Fps = 2,06€
#4 GTX 770 | 1Fps = 2,15€
#5 R9 290 | 1Fps = 2,25€
#6 GTX 780 | 1Fps = 2,44€

Meiner Meinung sollten die Grakas so verkauft werden, nach dem Prinzip 1Fps = 2€ und dann ab einem Punkt sollte 1Fps mehr kosten, zb alle 10Fps +0.10€ per Frame. Also wenn die Graka jetzt 10fps hat, kostet sie auch 20€ :D wenn die aber jetzt 11Fps haben würde, würde man dann nicht 10Fps * 2€ = 20€ rechnen sondern 11Fps * 2,10€ = 23,1€.
Hört sich jetzt witzig an aber bei 100Fps (Battlefield / 7970 Ghz Niveu) sind wir bei 300€ (Neupreis nicht gebraucht).
Aber die 7970 Ghz kosten 450€+ laut Geizhals.de >.>

Und die Firmen wie Nvidia oder AMD könnten nur mit zusatz features überzeugen, also die könnten den Preis nicht erhöhen sondern nur zb PhysX reinballern damit jemand es so sehen würde: "Ja die Nvidia hat auch 100Fps aber mit PhysX." so als Beispiel. Dann würde auch keine Titan-Z für 2850€ kommen >.> wo man schon 4x 780 ti im PC hätte...

Just sayin' XDDDD

7970=r9 280X (um die 250 Euro) :D
GTX 680=GTX 770 :D

Wollte das nur mal sagen ^^
Also ne 7970 kostet nur soviel weil sie eol ist, genau wie die 680 :D

Wenn du in 1080p spielst, dann würde ich zur R9 290 raten.
Eine R9 280X oder halt eine GTX770 haben zwar eig. schon genug Leistung,
aber hier und da darf es bei max. Settings schon ein bisschen mehr sein.
Deshalb habe ich zur 290 gegriffen. Ich hatte eig. vor eine GTX 780 zu kaufen,
aber die koste(te) halt mehr und das einzige was ich misse ist Treiber internes Downsampling.

Entscheide nach Features, brauchst du Phyix sowie (problemloses) Downsampling zwingend ? -> GTX 770/780
Kannst du darauf verzichten -> R9 280X/290

MfG
Max
 
ne, sapphire ist besser. höheren boost takt und daher minimal mehr rechenleistung. außerdem auch etwas günstiger
 
Zurück