Grafikkarten Gtx 670 und 680 mit 4 Gb

On/OFF

Software-Overclocker(in)
Hey Leute

Weiß jemand ob die Grafas mit 4 GB im Referenzdesign sind , bzw ob die extra Ramblöcke auf der Reückseite haben , oder nur große Rams verbaut haben ? Wegen Wasserkühler . oder ob das allgemein Custom-Platinen sind

Weil wenn die hinten welche haben , werden die ja nicht mitgekühlt...hmmm
Hab mir grad paar Fotos in shops angeshaut , aber is imer nur die Vorderseite zu sehen bei den Bildern .

Und lohnt sich das eigentlich mit den 4GB , Ich spiele in 1920x1080

Also zu dem Design kann ich nix sagen, aber bei einer Auflösung von 1920x1080p erreichst du meist nur das Gegenteil, da die Karten meistens nicht so schnell getaktet sind, wie ihre 2gb modelle. Du mehr fps bekommst du erst ab 2-3 monitoren, da mehr im speicher abgelegt werden muss, und die anderen Karten diesen Speicher nicht bieten. Einen richtig fetten Boost bekommst du jedoch, wenn du mit Super-Sampling AA zockst, dort ist die Performance nämlich viel höher. Aber mal ernst. Ich spiel auch mit 1080p und meine 2GB reichen völlig aus :)

okay , dann lohnt sich der mehrpreis eh nicht für die 2 gb extra .
weil die sind ja auch teurer ca 70 - 80 euro .

aber würde trotzdem wissen ob die im referenzdesign gefertigt sind wegen Wasserkühler , vielleicht werden die in paar Monaten mit dem Preis runtergehn , und mit nem Wasserkühler kannste an der Taktschraube gut drehen

Also da bin ich jetzt zwar nicht so experte, aber wenn du Wasserkühlung haben willst, dann musst du ja meitens soweit ich weiß den (Nicht)Referenz-Kühler abschrauben um die reine Karte zu bekommen. Und die Karte ist meines wissens nach immer dieselbe, weil die Architektur ja auch gleichbleiben muss. Also bei nichtreferenzkarten ist eigtl. immer nur der Kühler anders.:daumen:

Also da bin ich jetzt zwar nicht so experte, aber wenn du Wasserkühlung haben willst, dann musst du ja meitens soweit ich weiß den (Nicht)Referenz-Kühler abschrauben um die reine Karte zu bekommen. Und die Karte ist meines wissens nach immer dieselbe, weil die Architektur ja auch gleichbleiben muss. Also bei nichtreferenzkarten ist eigtl. immer nur der Kühler anders.:daumen:
das ist falsch viele karten haben auch ein non reference pcb

Bei den GTX 5xx war es in der Tat so, dass bei den Modellen mit mehr Speicher lediglich die Chips ausgetauscht wurden, das Layout aber gleich blieb. Von daher würde ich wetten, dass das bei der GTX 6xx Serie wieder der Fall ist.
Aber: In der Regel rüsten nur sehr wenige Hersteller die Referenzmodelle mit mehr Speicher aus und nutzen dafür eher ihre Custom-Modelle.

Zurück