Grafikkarten entscheidung schwer.

Nun bin ich als laie vollkommen verwirrt.. Also da ich eh nicht höher gehen muss als 1920x1080 ist es ja unrelevant mit dem downsampling oder?... Weil wüsste JETZT noch nicht, was ich mit einer größeren auflösung machen sollte... Klar, ist dann natürlich alles größer und sieht auch evtl. besser aus, aber ist das wirklich notwendig heut zutage ?.. Finde 1920x1080 reicht doch vollkommen aus oder nicht..

Also ich habe auf anderen Seiten gelesen das es geht ^^ hängt natürlich davon ab was man für ein Chip :ugly: :D mit manchen kannst du OCen vergessen :D

Wer hat geschrieben das die MSI laut ist ? :huh: was meinst du?

Dann nimm ne R290 Tri-X und sei glücklich Amen

Wenn nicht noch ein FX kühler gefühl zusätzlich brauchst,dann MSI 780 TF.
Dazu ein E9 450
Dann hättest du deine ruhe,mal abgesehen vom FX Föhn

Hab ja nun auf meinem prozessor ein Alpenföhn K2 mit ein 120mm und ein 140mm ^^... Es ist nur schwer zusagen als laie was nun besser wäre lol.. von die Dösige R9 290 oder die GTX 780 ^^... Ich weiß, das geforce eigentlich hauptsächlich genutzt wird zum zocken... vielleicht doch einfach ein würfel entscheiden lassen :P

Du kannst im Kampf 780vs290 entweder denen Geldbeutel, die benötigten Features oder den Würfel entscheiden lassen.

Nun bin ich als laie vollkommen verwirrt.. Also da ich eh nicht höher gehen muss als 1920x1080 ist es ja unrelevant mit dem downsampling oder?... Weil wüsste JETZT noch nicht, was ich mit einer größeren auflösung machen sollte... Klar, ist dann natürlich alles größer und sieht auch evtl. besser aus, aber ist das wirklich notwendig heut zutage ?.. Finde 1920x1080 reicht doch vollkommen aus oder nicht..

Durch die höhere Auflösung wird nichs größer, da der Bildschirm die Auflösung wieder auf fullHD runterrechnet, dadurch bekommt man halt ne hervorragende Kantenglättung.

Wenn ohnehin nur in FullHD gespielt wird, sind 780 und 290 eigentlich übertrieben.