Grafikkarten entscheidung schwer.

Nun bin ich als laie vollkommen verwirrt.. Also da ich eh nicht höher gehen muss als 1920x1080 ist es ja unrelevant mit dem downsampling oder?... Weil wüsste JETZT noch nicht, was ich mit einer größeren auflösung machen sollte... Klar, ist dann natürlich alles größer und sieht auch evtl. besser aus, aber ist das wirklich notwendig heut zutage ?.. Finde 1920x1080 reicht doch vollkommen aus oder nicht..

Also ich habe auf anderen Seiten gelesen das es geht ^^ hängt natürlich davon ab was man für ein Chip :ugly: :D mit manchen kannst du OCen vergessen :D

Wer hat geschrieben das die MSI laut ist ? :huh: was meinst du?

Dann nimm ne R290 Tri-X und sei glücklich Amen

Wenn nicht noch ein FX kühler gefühl zusätzlich brauchst,dann MSI 780 TF.
Dazu ein E9 450
Dann hättest du deine ruhe,mal abgesehen vom FX Föhn

Hab ja nun auf meinem prozessor ein Alpenföhn K2 mit ein 120mm und ein 140mm ^^... Es ist nur schwer zusagen als laie was nun besser wäre lol.. von die Dösige R9 290 oder die GTX 780 ^^... Ich weiß, das geforce eigentlich hauptsächlich genutzt wird zum zocken... vielleicht doch einfach ein würfel entscheiden lassen :P

Du kannst im Kampf 780vs290 entweder denen Geldbeutel, die benötigten Features oder den Würfel entscheiden lassen.

Nun bin ich als laie vollkommen verwirrt.. Also da ich eh nicht höher gehen muss als 1920x1080 ist es ja unrelevant mit dem downsampling oder?... Weil wüsste JETZT noch nicht, was ich mit einer größeren auflösung machen sollte... Klar, ist dann natürlich alles größer und sieht auch evtl. besser aus, aber ist das wirklich notwendig heut zutage ?.. Finde 1920x1080 reicht doch vollkommen aus oder nicht..

Durch die höhere Auflösung wird nichs größer, da der Bildschirm die Auflösung wieder auf fullHD runterrechnet, dadurch bekommt man halt ne hervorragende Kantenglättung.

Wenn ohnehin nur in FullHD gespielt wird, sind 780 und 290 eigentlich übertrieben.
Die Rohleistung ist für FullHD zu hoch und das Plus an Vram kann auch nicht effektiv genutzt werden. (Verschont mich jetzt mit Skyrim + Mods :schief:)

Hier würde es auch eine 770 oder 280X tun.
Grinco schrieb:
Klar, ist dann natürlich alles größer und sieht auch evtl. besser aus, aber ist das wirklich notwendig heut zutage ?.. Finde 1920x1080 reicht doch vollkommen aus oder nicht..
Was "notwendig" ist, entscheidest du ganz allein für dich. Fakt ist, wer einmal mindestens 1440p gegenüber FullHD in Aktion gesehen hat, der will nicht wieder zurück!

kommt drauf an...
Ich will nicht wirklich wissen, was man für ne leistung braucht wenn man games wie the witcher 3 in ultra (und eventuell noch aa) spielen will..
Gruß

Für Witcher 3 auf höchsten Details wird auch eine 780Ti nicht reichen (subjektive Einschätzung)
Der TE erscheint mir aber, aufgrund der Aussage: "FullHD reicht doch", nicht als jemand, der Ahnung von SG/OGSSAA und Grafikmods sowie SweetFX hat, daher der Vorschlag mit der 280X/770.

Bis Witcher 3 da ist, ist auch Maxwell da, da reden wir von ganz anderen Welten ;)

Für Witcher 3 auf höchsten Details wird auch eine 780Ti nicht reichen (subjektive Einschätzung)
Der TE erscheint mir aber, aufgrund der Aussage: "FullHD reicht doch", nicht als jemand, der Ahnung von SG/OGSSAA und Grafikmods sowie SweetFX hat, daher der Vorschlag mit der 280X/770.

Bis Witcher 3 da ist, ist auch Maxwell da, da reden wir von ganz anderen Welten ;)

Was nicht ist kann ja noch werden, wenn die Leistung erstmal da ist spielt man gerne damit rum ;)
mit deiner einschätzung könnteste recht haben :ugly: aber ich freu mich trotzdem drauf :D
Gruß

Ganz einfach
Fals wirklich leise sein soll
780 Twinfrozer
Fals doch von Mantle profitieren willst was sicher auch sinn macht
Die 290er von powercolor oder auch die Tri-X

Zurück