Grafikkarten Einstellungen

So habe nun die Karten Vereinzelt je immer auf dem ersten Pcie 1 X16 und da sagt nun GPU-Z zu jeder Karte das das nur 7950er sind

aber sie Laufen beide nur in 1.1 nicht 2.0

So habe nun die Karten Vereinzelt je immer auf dem ersten Pcie 1 X16 und da sagt nun GPU-Z zu jeder Karte das das nur 7950er sind

aber sie Laufen beide nur in 1.1 nicht 2.0

1.1 auch mit dem Render Test?

EDIT:

Wegen ULPS habe ich dir schon geschrieben

per TRIXX von Sapphire, wenn das Tool bei dir geht

gibt auch andere Möglichkeiten

Habe gerade Heaven laufen lassen mit Single Karte im OC bei 1100 Gpu und 1500 Vram bringt in Extrem 1105 Punkte und als Crossfire 1108 Punkte soll ich Kotzen oder Heulen lol

Beide Karten sind in Trixx Gleich außer die Bios Version aber ich glaube daran liegt es nicht oder doch ?

Ne, daran liegt es nicht, kann sein das irgendwas auf Rechner die Karte sich nicht zum CF bewegen lassen, die Registry mal säubern mit CCCleaner, wenn das nicht hilft ist mein Latein auch am Ende, dann hilft wirklich nur mal Windows neu drauf zu bügeln und dann wenn alle Treiber drauf sind zu testen, aber da gebe ich auch nur eine 50/50Chance

Allein schon das die eine Karte werte anzeigt, die gar nicht da sein sollten macht schon stutzig

EDIT: wo du ULPS deaktivert hast, hast du auch ein Neustart gemacht???

Zuletzt bearbeitet:
Jap habe ich Also die Werte Stimmen bei Trixx und Gpu-Z Asus Version

Beide Karten werden ja Erkannt auch im Benchmark und Vereinzellt funzt es auch nur das CF will es nicht so richtig

Ich sollte vieleicht mal nen Neues Thema Eröffnen in einem Raum dafür wäre Besser oder ? Asus sagte heute zu mir neues BIOS drauf gibt es seit ein paar Tagen und den korrekten Sitz des 4 Pin molex prüfen wenn der nicht passt dann geht crossfire nicht aber die Karte wird erkannt

Zuletzt bearbeitet:
So also Ergebnis des Ganzen kein Unterschied aber und nun kommt das aber. Die Stromversorgung des Mainboards mit dem 4 Pin Molex hab ich mal Abgetrennt, die Karten werden beide Erkannt und im Benchmark ist das Ergebnis das Gleiche. Also kommt kein Saft an für Crossfire der Stecker wird ja nur dann Benötigt wenn Crossfire betrieben wird um das mit genug Strom zu Versorgen, entweder passt was mit dem board nicht oder auf dem Stecker ist kein Saft, kann das leider erst am Freitag Abend nach der Arbeit messen wenn ich das Multimeter habe anders geht es nicht da es ein Custom Netzteil ist und nur das Verkabelt worden ist was Gebraucht wird

Hmm, möglicherweise unterstützt dein Mainboard Crossfire gar nicht und gibt der einen Karte mit Absicht keinen Strom....? Da dein Mainboard aber Crossfire eigentlich unterstützt, denke ich liegt es eher an einem Fehler deines Mainboardes.

Zurück