Grafikkarten Einstellungen

Das Beste an der Sache ist das GPU-Z wenn ich auf die Zweite Karte gehe Einfriert

Im Moment weiß ich nicht mehr was ich tun soll der wert in Heaven ist mit einer Karte deutlich besser als mit Zweien und das habe ich mit beiden Getestet

Ersuche hier um Rat weiß nicht mehr was ich machen soll vor nem Halben Jahr lief es noch Einwandfrei und nun echt zum Heulen

Also laut den Daten, hast du eine 7970 und eine 7950, das Problem bei Crossfire/SLI, die schneller passt sich der langsameren an.

Drücke auch mal auf das Fragezeichen bei Bus-Interface ob die 1.1 auf 2.0 bzw. 3.0 erhöht

Edit: stelle mal bei Energieoption in der Systemsteuerung bei PCI Express die Energieverwaltung aus, eventuell Neustart des Systems

Edit2: Schaue auch mal hier

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/84831-4890-vapor-x-ulps-ausschalten.html#post1423986

Oder mal versuchen mit Sapphire Trixx, ULPS zu deaktiveren

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das würde ich zum Schluss machen, wenn alle Stricke reißen, schon mal gelesen was ich editiert haben wegen ULPS, da hatte einige damit auch Probleme wenn es aktiviert ist

Weiß ja momentan nicht mehr was ich machen soll

Was ich nicht verstehe wo siehst du das das eine 7970 sein soll sind aber beide 7950

Das sehe ich anhand deiner Daten von GPU-Z, ROPs/TMUs und die Shaders die passen nicht, die einen passen zu einer 7950, die anderen passen zu einer 7970

Wegen deiner Fragen, deaktiviere mal ULPS wie oben beschrieben oder installiere mal das Trixx, vieleicht geht es auch bei dir, eine andere Möglichkeit wäre, den Treiber komplett zu cleanen, also deinstallieren und zwar Restlos

Display Driver Uninstaller (DDU) - Download - CHIP

Habe die Karten neu Gekauft als 7950 meinst du Asus ist echt so blöde und Verwchselt eine 7950 mit ner 7970 ? Gleich schauen die ja aus aber hmmm Lustig wäre es ja

Habe es ez auch gesehen was du da meinst

Ich dann aber auch, du hast die so gekauft vom Händler?

ich kann jetzt nur nach GPU-Z gehen, also ich würde erstmal den Treiber komplett deinstallieren mit DDU/Tool, und/oder ULPS deaktiveren, denn irgendwo muss der Fehler sein

Auf alle Fälle sind die beiden Karten nicht identisch, das sieht man schon an der BIOS Version

Edit, Auch mal mit CCCleaner die Registry säubern

Jawohl beide Karten zum Selben Zeitpunkt bei Mindfactory bestellt zusammen damals 560,- Euros

das mit ulps muss man mir mal erklären

werde ez mal schnell den Treiber Deinstalieren

Was ULPS genau ist weiss ich nicht, aber beim überfliegen der Seiten las ich das einige User Probleme damit hatten, das die eine Karte sich in den Ruhezustand legt, ULPS soll gegen Microruckler sein, ganz genau weiß ich es jetzt auch nicht, da müsste sich einer mal von der AMD Abteilung hier mal zu Wort melden der auch ein CF System hat

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ULPS ist nen Stromsparmodus von AMD. Der sollt kein wirklichen einfluss auf das Problem sein.

Was du auch machen kannst ist die Karten einzeln in den Rechner stecken ,kucken und testen ob sie solo normal arbeiten.

Hi

ULPS ist nen Stromsparmodus von AMD. Der sollt kein wirklichen einfluss auf das Problem sein.

Was du auch machen kannst ist die Karten einzeln in den Rechner stecken ,kucken und testen ob sie solo normal arbeiten.

Naja wenn das wirklich so ist, dann kann das schon einen Einfluss haben, warum die eine Karte nicht mitspielen will, denn wenn die sich abschaltet dann hat man nur noch die halbe Leistung vom CF System

@Pirat
EDIT: auch das ULPS deaktivert???

Zurück