Grafikkarten Einstellungen

pirat26

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Wollte mal wissen ob es irgendwo im Bios noch Einstellungen gibt für die Grafikkarten um diese noch zu Optimieren oder auch Schneller zu machen ?

Ne, gibt es so eigentlich nicht.
Bist du unzufrieden mit deiner Graka? Wenn ja, poste hier mal dein System, vielleicht lässt sich sagen woran es liegt.

Prozessor: AMD FX 8350
Mainboard: Asus Crosshair V Formula Z
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX Red
Festplatte(n): 120GB Samsung SSD, 3TB WD
Grafikkarte: 2x Asus Ati 7950 DCII 1050Mhz (Ist das nicht AMD bei der Karte?)
Sound: Asus Xonar Phoebus ROG
Netzteil: Fractal Design Newton 1000W
Gehäuse: Aerocool X Predator White Edition
Betriebssystem: Windows 8

mit dem system darf nichts zu langsam sein. man muss auch genauer drauf eingehen bei welchem programm/anwendung und spiel.
welche einstellungen sind vorgenommen wurden? viele fragen.

Sollten Schon dachte ich auch aber beim Haven Benchmark hauen die nur 1108 Punkte raus und das mit OC am anschlag mit 1100 Mhz Core und 1500 Mhz Speicher Takt.

Das Problem an der Geschichte ist das ein bekannter mit ner GTX 770 ohne OC und einem 4770 ohne K 1229 Punkte macht was mich schon etwas Wundert . Woran kann das liegen ?

Wahrscheinlich dass irgendwas nicht so läuft wie es sollte, check mal ob beide Karten vom System erkannt werden. Wenn ja, werden sie beide komplett ausgelastet? Hast du auch richtig OC? Mit einmal Werten erhöhen und das wars; erreicht man eher das Gegenteil. Kenne mich bei AMD-Prozessoren nicht aus, denke auch nicht wirklich, dass es daran liegt, aber vielleicht limitiert die CPU.

Die Karte läuft nur mit PCI-E X1 und anscheinend läuft nur eine der beiden Karten. Lade dir MSI Afterburner runter und überprüfe dort alle Werte.

Grafikkarte: 2x Asus Ati 7950 DCII 1050Mhz (Ist das nicht AMD bei der Karte?)

Bei dieser Frage stelle ich mal eine Gegenfrage: Weißt du was Crossfire-X ist, bzw. wie man es Aktiviert, Treiberprofile anpasst und dementsprechend Konfiguriert?
Und verwendest du eine Crossfire-X Bridge in deinem Computer?

Hast du den 14.4 Beta Catalyst installiert?

LG.

Der 14.4 ist drauf und Morgen wenn er da ist der 14.5

Ja eine Brücke ist drauf, was aber sein kann ist das er gerade die zweite Karte Abgeschalten hat, der Pc war gerade auf dem Desktop

Und was muß man da noch Konfigurieren Außer im Catalyst Crossfire Einschalten ?

Das ist ja die Frage ;) Mein letztes Crossfire-X System waren 2 HD 3870 Karten ;) Damals musste man noch für jedes Spiel sich ein Treiberprofil zurechtbasteln.

Setz den Computer mal unter Last mit dem GPU-Z Rendertest. Dann schau wie die PCI-E Bandbreiten liegen und ob diese auf 3.0 8 Fach springen. Dann schaust du als nächstes wie die Auslastung im Afterburner liegt.

Wenn das alles nicht hilft Windoof neu aufsetzen denn dein Score klingt verdächtig nach einer Karte wenn man sich die anderen HD 7950 mal so anschaut.

LG.

Och nee nich Win Doof neu drauf ich Tret ab das ist ne Schweine Arbeit

Naja wenn es nicht hilft wird es wohl nicht anders gehen

Habe auch mal 3D Mark Laufen lassen bzw. das Läuft nicht soll irgentwas mit dem Grafikkarten Treiber sein, aber unter Catzilla Hauen die Karten eine Zotac gtx 780ti Amp und eine Titan weg verstehe ich Langsam nicht mehr

Ok wenn ich das Lese dann glaube ich auch Langsam das nur eine Läuft

- AMD 7950 (810 MHz Kern / 5.000 MHz Speicher) – 1.379 Score
- AMD 7950 (1.025 MHz Kern / 6.300 MHz Speicher) – 1.689 Score
- AMD 7950 mit Asus OC BIOS (1.180 MHz Kern / 7.200 MHz Speicher) – 1.936 Score

Das ist der Energiesparmodus, das von 2.0 auf 1.1 runter geschaltet wird, deswegen gibt es bei GPU-Z auch das Fragezeichen ;) um zu schauen ob PCIe auch im Performance Modus schaltet

Ich kapiere auch nicht wieso man 2x GPU-Z auf hat, und und dann noch von Drittanbietern.

Nimm das normale GPU-Z und klicke unten auf den Button AMD Radeon HD 7900 Series, da müssen 2 Anzeigen sein bei 2 Grafikkarten

Zurück