Grafikkarten Aufrüstung.

AW: Grafikkarten Aufrüstung.

Der 4690 ist eindeutig zu teuer, also entweder 4590 oder 4460 nehmen.
Momentan hat Mindfactory aber eh nen Schlag schräg (40-60€ über Normalpreis!)

Da der 4460 ein Haswell Refresh ist und er das B85er updaten müsste, er aber ein AMD-System hat, würde ich lieber bei einem H97er bleiben. Darüber hinaus ist der 2400er Ram unnötig und man kann hier schon wieder 10 Euro sparen, da das vorgeschlagene Board sowieso nur bis 1600 unterstützt.

Da der 4460 ein Haswell Refresh ist und er das B85er updaten müsste, er aber ein AMD-System hat, würde ich lieber bei einem H97er bleiben. Darüber hinaus ist der 2400er Ram unnötig und man kann hier schon wieder 10 Euro sparen, da das vorgeschlagene Board sowieso nur bis 1600 unterstützt.
Soviel zum RAM:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...arbeitsspeicher-thread-inkl-langzeittest.html

Im CPU Limit kann das schon noch was bringen. Und der 4460 wir zB in BF4 MP, oder anderen Mehrkernoptimierten Spielen an seine Grenzen kommen.

Läuft auf dem H97 Board dennoch nur mit 1600.
Hmm bist du dir sicher damit :huh:
H97 sollte doch die Optionen haben den RAM bei 2400 laufen lassen zu können.

Und außerdem zweifelst Du jetzt schon selbst an Deiner i5 4460er zusammenstellung..
Wieso?
Das Budget ist numal 700-900.
Da passt einfach 800 Perfekt :D
Klar man kann auch die 900 ausreizen und eine potentere CPU verbauen. Nur passt das dann nicht mehr so mit der GPU

rapante_rapante hat recht, das Ram wird trotzdem nur mit 1600 laufen. Wenn, dann müsste er schon das Asrock-Z97-Pro4 nehmen, welches aber bei einer nicht K-CPU absolut unnötig ist.

Ich dachte immer das der H vom Z sich nur im Multiplikator unterscheidet.
Damit dürften die gleichen RAM OC Funktionen auch dem H Chipsatz zur Verfügung stehen.

Klar man kann die 10€ auch noch einsparen wenn man mit RAM OC eh nicht spielen will.

Nein, hauptsächlich fehlen RAM und BCLK OC sowie SLI. Übertakten von K CPUs dagegen ist auf einigen H Boards möglich. Dafür kann man auf Z Boards meist den allcore Multi der nicht-K CPUs hochsetzen.

Zurück