R
raPid-81
Guest
Naja, wenn man hier sagen kann "das Game läuft auf meiner 6600XT mit durchschnittlich 95 FPS", und meint damit "in ausgewählten Szenen", dann kann ich auch DLSS dazu nehmen...YAY... Ich Spiele voll WQHD.... mit Renderauflösung unter FHD.. aber ist ja WQHD und bin bei minimum 60 FPS...
DLSS und FSR gehen mir so auf den Senkel...
Jahrelang wurde Upscaling belächelt und nu ist's der heilige Gral der PC Spieler, nur weil die Leistung für die echte Auflösung nicht mehr reicht...
Dazu dann noch VRS und man ist im FPS Himmel...
Wegen FarCry 6 welches von AMD gesponsort ist und anscheinend ein super-mieses Speichermanagement hat?Edit:
Um nochmal auf die RAM Diskussion zu kommen:
Bei Release der 3000 Serie wurde hier, da und überall gesagt, dass 10 GB erst in einigen Jahren ein Problem werden, wenn die 3000er Serie längst abgelöst ist.
Tjoa.. hmm... ich seh noch keine 4000er am Markt, ihr etwa?
Es ist das erste Mal, dass Nvidia das RAM Geizen so sehr ausgereizt hat, dass es nicht mal eine GPU Generation genug VRAM gibt...
Ja gut, wenn Du so kommst, dann kann ich auch sagen: mit der 6900XT kann ich Stand heute bereits nicht mehr alle Regler nach rechts schieben. RT ist und bleibt ein Regler im Grafikmenü, und da muss man mit den AMD Karten seit Release Abstriche machen.Edit2:
"Aber es ist nur bei RT high, HD Texturen und 4k"
So what?
Seit wann ist eine x80 Karte nicht mehr High End?
Besonders, wo die Karte doch den 102er Chip benutzt, und nicht mehr den Mittelklasse 104er?
Jetzt gibt es ein paar Games die auf 4K mit allen Reglern nach rechts und HD Texture Packs den 10 GB einer 3080 Probleme machen. Die 40 RT Titel von denen 99% auf einer 6900XT mit RT quasi nicht flüssig laufen sind aber egal?
Du KANNST bei 20 Stunden Spielzeit keine 95 FPS im Durchschnitt haben, außer Du verbringst die 20 Stunden größtenteils in einer Gegend ohne Gebäude, Fahrzeuge und NPCs.Nein ist nicht zurückgerudert, lies meinen ersten Post durch, da sagte ich ich habe im DURCHSCNITT über 95 FPS.....
Ich sehe auch nicht das ich benchmark geschrieben habe oder was ähnliches...
Ich sehe absolut keinen Fehler in meiner Aussage... Nur weil Ihr Worst Case oder Benchmark oder was auch immer reininterpretiert, da kann ich nix dafür, oder Zeig mir mal die Stelle wo ich übertrieben oder gelogen hätte..
Nichts anderes oder Zeig mir die Stelle wo ich was anderes schreibe, danke...
Wenn ich gemeint hätte ich hätte in den Anspruchsvollsten Szenen 95 FPS, das wäre gelogen
Ich sehe da keinerlei Übertreibung, sorry
Zeig doch mal den Screenshot mit den 95 FPS, ich bin gespannt was man da sieht.
Um auf 95 FPS Durchschnitt zu kommen musst Du, allein um ein paar Ausreißer unter 60 FPS auszugleichen, genau so lange wie die Ausreißer sind über 140 FPS haben...