Die hat auch schnelleren Speicher.Deswegen darf die dann auch 350 Watt verbrauchen
Na ja, bei dem AMD-Shop-System brauchts keine Bots, um trotz "erfolgreich" durchlaufener Warteschlange am Ende nur wieder sinnlos Lebenszeit verplempert zu haben, wenn etwa beim Checkout aus dem Warenkorb das "geniale" Shopsystem mit einem Drupal-Error abschmiert ...Da könnte sich NV allerdings echt mal eine Scheibe von abschneiden. Auch wenn ich bei AMD bisher trotzdem kein Glück hatte, bietet der Donnerstags-Drop jedenfalls mal für alle eine echte Chance, ohne das Bots vorher alles leersaugen können!

Tjoa, dann mus MF wohl was eigenes machen https://www.mindfactory.de/product_...d-Cooled-Wasser-PCIe-4-0-x16--Bu_1425329.htmlDas kann gar nicht sein, die ist laut @Chatstar ein reines OEM-Produkt und wird nicht an normale Gamer verkauft. Deswegen darf die dann auch 350 Watt verbrauchen, ist ja "außen vor" und wird nicht gezählt als Top-Modell.![]()
Was ist das dann https://www.mindfactory.de/product_...d-Cooled-Wasser-PCIe-4-0-x16--Bu_1425329.html ?Offiziell ist die Karte nicht im Einzelhandel erhältlich, auf keiner AMD Produktseite gelistet.
Was ist das dann
Du malst dir die Welt wie sie dir gefällt. Bei dir weiß ich immer nicht ob du ein verdammt guter Satiriker bist, oder wirklich so ein verblendeter AMD Fanboy...Für mich ein klares Zeichen, für die weiter steigende Beliebtheit der aktuellen AMD Grafikkarten.
Und trotzdem ist sie im Einzelhandel verfügbarNein!
Die LC ist offiziell nicht im Einzelhandel erhältlich.
Ende der Durchsage!

Angesichts der Tatsache, dass du schon am Freitag darauf hingewiesen wurdest, dass die Karte sehrwohl im Retailhandel erhältlich ist, schon erstaunlich, dass du dich allen Ernstes traust so was noch mal als vermeintliches Totschlagargument in den Raum zustellen.Nein!
Die LC ist offiziell nicht im Einzelhandel erhältlich.
Das kann auch alles hier nachgelesen werden:
![]()
Radeon RX 6900 XT Liquid Cooling im Test: Der langersehnte Geforce-RTX-3090-Killer?
Kann mit der wassergekühlten RX 6900 XT LC endlich eine Radeon den Grafikkarten-Thron besteigen? Das und mehr erfahren Sie im Test der RX 6900 XT Liquid.www.pcgameshardware.de
Ende der Durchsage!
.Ich bin auch komplett gegen die aktuellen Preise und hab meine 6600 XT auch nur, weil ich durch nen irren Zufall extrem günstig an sie ran kam - deutlich unter UVP.
Edit:
Was auch immer der ep3454 ist...
Die deutlich breitere Produktauswahl bei Nvidia liegt auch an den deutlich mehr Herstellern und Modellen je Grafikkarte. (Nvidia GPU Hersteller sind dafür bekannt, unglaublich lange Namen zu erfinden, um auch ja das letzte Untersegment einer Grafikkartenklasse auszureizen - bei gleichem Chip)
Daher würde ich an der reinen Anzahl nicht unbedingt was festmachen.
Da zählt eher der Lagerbestand.
... und bei Ehetereum-Preisen um die 3000 € für einen Coin muss sich wirklich niemand wundern, wo die ganzen Grakas hingehen, die werden selbst hierzulande schön in Reihe geschaltet in irgendwelchen Kellern 24/7 zum Mining verdammt, was in meinen Augen eine immense Energieverschwendung darstellt, da der Gegenwert (außer der spekulative) sehr gering ist, verglichen mit dem energetischen Aufwand zur Generierung. das wird noch zur größten Energieverschwendung des Jahrhunderts, wenn das so weiter geht.
Stimmt, sie hat schnelleren Speicher. Genauso wie die 3090ti, oh wait, die (und den Hersteller) hast Du ja im anderen Thread komplett niedergemacht für den höheren Energieverbrauch. Schon witzig zu beobachten wie sich das Fähnchen im Wind dreht, je nachdem wie die Argumentation gerade sein soll.Die hat auch schnelleren Speicher.
Offiziell ist die Karte nicht im Einzelhandel erhältlich, auf keiner AMD Produktseite gelistet.
Aber ihr könnt es gerne als Vergleich heranziehen auch wenn es so keinen Sinn ergibt.
Warte, Du hast eine 6900XT, für die 1000,- € (etwas weniger) hab ich meine 3080 Ende 2020 gekauft, und die hat 10 GB. Wäre es sonst eine 3070 geworden?Dass die LC nicht "offiziell" kaufbar ist werde ich nicht bestreiten (sollte am Aufmacher von MF ersichtlich sein), der Sarkasmus ist leider schwer in Textform wiederzugeben.
Ist dann ähnlich witzig wie der TCP-Joke.
Zum Thema:
In meinen Kreisen kursieren nach wie vor Nvidia Karten, Argumentation: die Treiber (kann ich teils verstehen).
Ich hab mich für AMD vor allem wegem dem VRAM zugewannt, 8GB waren mir schlicht zu wenig.
Da aktuell 10 GB in FarCry 6 knapp werden können, würde ich bei ähnlichem Preis statt zu einer 3080 auch zu einer 6900 XT greifen.Warte, Du hast eine 6900XT, für die 1000,- € (etwas weniger) hab ich meine 3080 Ende 2020 gekauft, und die hat 10 GB. Wäre es sonst eine 3070 geworden?
Wenn man genau dieses eine Spiel zocken will, verständlich. Mich hat FarCry noch nie gejuckt. Und die 10 GB werden eh nur knapp bei 4K + RT + HD Texture Pack. Ich zocke in WQHD, würde mich also auch nicht jucken.Da aktuell 10 GB in FarCry 6 knapp werden können, würde ich bei ähnlichem Preis statt zu einer 3080 auch zu einer 6900 XT greifen.
Stimmt nicht, RT an und die 6900XT sieht nur noch die Rücklichter (sogar physikalisch korrektGleiche Leistung bei 6GB mehr VRAM.
).Achso, also wegen FarCry 6 mit hohem VRAM Bedarf ist die RDNA2 Karte vorzuziehen, aber wenn es um 40 Titel mit RT geht, dann ist das egal? Seltsame Auslegung...RT spielt aktuell real halt leider noch immer eine sehr kleine Rolle.

Eigentlich eher nicht so viele Multiplayer PVP Spiele...Bei den knapp unter 60 Spielen mit RT sind viele Multiplayer PVP Spiele bei, bei denen man RT eh meist aus lässt und die Performance in rohen FPS behält - selbst mit DLSS ist man bei aktivem DLSS ohne RT deutlich flotter unterwegs.