Grafikkarte

Ja sehr sicher , Kollege hatte 2x280x und ich fande es hat sich fast nichts gemacht von der 7990 bis hier hin aber ist natürlich subjektiv
 
naja leute ihr dürft aber nicht vergessen, dass die hawaii gpus keine brücke mehr brauchen und besser zusammenarbeiten sollten...
und bzg. ironie hab ich das hier IronieSchild2.0.png
:D
Gruß
 
Leute Leute, es geht hier darum welche der beiden Karten sich besser übertakten lässt. Bei 120+ FPS sind mir MRs auch egal.
 
die lightning sind halt auf hohes oc ausgelegt, würde ich, wenn schon denn schon, unter wasser setzten, damit sichs auch lohnt.
ansonsten kann man sagen dass in den 780er nen bissl mehr oc potential steckt, da die 290 ehemals auf 700mhz ausgelegt war um die 770 möglichst stromsparend zu schlagen, dann kam der preissturz der gtx 7xx und amd musste schleunigst kontern...
läuft halt ziemlich am limit.
Gruß
 
Die 290 lässt sich mit Tools besser übertakten. Wenn auf die 780 dann aber ein Biosmod kommt, verträgt sie mehr.
 
Die 290 lässt sich mit Tools besser übertakten. Wenn auf die 780 dann aber ein Biosmod kommt, verträgt sie mehr.


Nein das stimmt so nicht. Die Chipgüte von GK110 ist iDR besser als die von Hawaii,BIOS Mod hin oder her aber dass ist (nachdem ich viele nutzer gefragt hab)leider so.
Ob man übertakten muss ist ne andere Sache
 
Wie genau meinst du das jetzt?
Ich meinte, dass die 780 durch enges PT und fast Vlock nicht so einfach übertaktbar ist, aber dann mit Biosmod locker an der R9 vorbeizieht.
Die Chipgüte lässt sich eigentlich nur innerhalb einer Serie beurteilen.
 
Ach dass meinst du,sorry^^
Ja hast Recht,gibt halt aber auch Partner die das PT Und VCore relativ offen lassen(z.B Gigabyte mit 116% und 1.212V). Aber bei AMD gehen die Werte höher,ob es eine LuKü schafft nochmal 100-200mV Spannung aufzunehmen wage ich zu bezweifeln
 
außerdem laufen die hawaii eh schon relativ am limit... bringts jetzt nicht so krass.
Gruß
 
Zurück