Grafikkarte zu laut

DrHDready

PC-Selbstbauer(in)
Ab ne TGT gtx 560 beast und finde sie zu laut.
Gibt es da gute ersatzkühler.
Habe noch einen Scythe Musashi von der alten Karte. Könnte der passen. War mal für die 9800gtx

also der musashi passt nicht drauf.
Ist denn deine Karte Refernz Design?
Weil sonst wird schwer mit einem anderen Kühler.

@Hubschraub:

Warum sollte es Schwer werden, wenn sie Non-referenz ist? Die Bohrungen sind bei jeder Karte gleich von daher, muss man nur auf ein paar Kleinigkeiten achten und man kann auch den Custom-Küher gegen einen neuen tauschen.

@DrHDready:
Eine genaue Bezeichnung (ggf. mit Bild) der Karte wäre gut.
Ist es eine GTX 560 oder GTX 560 ti?

Hubschraub hat aber auch recht, der Musashi passt max. bis zu GTS 250 mit deiner 560 kann man da nichts machen.

Ich würde dir jetzt spontan die Arctic Cooling Accelero Reihe ans Herz hängen. Wenn du Technisch ein Wenig begabt bist, sollte die Aufbaue auch keine Probleme geben ;)

Ums basteln kommst du meistens nicht rum, wenn du keine refernz karte hast:)

Eventuell sollt man vorher nochmal ausprobieren, ob nicht ne angepasste Lüfterkurve mittels "Afterburner" hilft, bevor man gleich Geld ausgibt.
Hab damit damals meine Gainward GTX460 "GLH" auch ruhig gestellt ohne das sie extrem viel wärmer wurde.

Zuletzt bearbeitet:
image-300412506.jpg

Das ist die Karte. Ob es Referenz Design ist weiss ich nicht.
Alpenföhn Peter wär denk ich mal in ordnung.
Hab bloss nicht wirklich ein Kühler für die 560er gefunden.
Afterburner hab ich auch schon probiert und sie dreht ja auch nicht wirklich hoch musste ich feststellen. Vielleicht bin ich es einfach von der Alten Karte gewöhnt. Dort hörte man nichts weil andere Komponenten lauter waren. Jetzt hört man nur die Karte.

Also soweit ich das beurteilen kann sieht das für mich sehr nach dem Referenzdesign aus. Da müsste der Peter locker draufpassen. Kauf dir dann noch 2x 140mm silent fans dazu dann biste nicht nur mit der lautstärke zufrieden sondern auch von der kühlleistung überwältigt ;))

Ok danke für die Infos.
Peter gefällt mir am besten allerdings ist er verglichen mit dem Preis der Karte recht teuer.
Mal schauen

Hab mich nochmal umgesehen und optisch würde mir auch der Deepcool V6000 gut gefallen.
Da steht aber nur die gtx 480 in der Liste.
Passt der dann auch auf die gtx 560 oder hat die ne andere Platte?
Bekommt man die Universal Platten irgendwo her?
Dann müsste doch auch mein alter Lüfter funktionieren weil doch z.b der Peter auch für die alten wie für die neuen Karten passt mit den Adaptern die dabei sind.

ich kann dir nur den hier empfehlen : Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » VGA-Kühler - Arctic Cooling » Arctic Accelero Xtreme Plus II VGA Cooler

sitzt bei mir auf einer GTX 560 Ti ReferenzDesign, der kühler ist unhörbar, sieht stylisch sehr gut aus, und noch dazu unter IDLE hab ich temps von 30-34grad, under LAST 50-60 je nach wetter, in bf3 läuft er immernoch auf genau der selben drehzahl wie unter dem normalen windows betrieb ;-) achte nur drauf das dein gehäuse lang genug ist xD

Des is der Witz Jungs :D . Ne spaß beiseite, Habe halt den Peter Empfohlen weil ich 100% positive erfahrungen mit dem gemacht hab ;) ( Kühlt in diesem Augenblick meine Stromhungrige gtx 580 ;D ).

Zurück