Grafikkarte zu heiss?!

chris@vs

PC-Selbstbauer(in)
Tag leutz, ich hab mehrere anliegen:
1.Ich hab das Gefühl meine Graka is viel zu heiss.
2.Ich hab kein Tool mit dem ich die Temps nachgucken kann (früher hab ich dass mit dem ATITool gemacht, das unterstützt meine 4870 aber nicht.

3.Wie kann ich die Kühlung verbessern?


Mein Sys sieht gerade so aus: E6750@stock,Sapphire Hd4870,MSi 7366 Mobo, 2GB Ram.
Ich habe de Rechner bei Aldi und immer wieder aufgerüstet, habe aber noch kein Gehäuse gekauft,wehalb das mit der kühlung so ne sache is...

Danke schonmal für alle antworten!!!:hail::hail::hail:

Edit: sämtliche Lfter am Deckel, sowie das Netzteil saugen Luft hinein
und der Graka Lüfter befördert Luft nach draussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich da zwar nich so gut aus .aber ich glaub du hast 0 luftsrom.Du hast in der front kein lüfter un hinten auch nicht.die heisse luft muss ja irgendwie raus und frische luft rein.
Am besten du kaufst dir ein neues Gehäuse weil du auch keine weiteren lüfter in deinem gehäuse installieren kanst.
 
Eine HD4870 in ein Medion Standardgehäuse.:ugly:³
1.Bei dir is wirklich kein druchdachter Luftstrom da.
2. Deine HD 4870 braucht Luft zum ansaugen was bei 1,5 cm Abstand zum Boden sehr schwer fällt.
Kauf dir mal ein anderes Case und dreh den Cpu Kühler um 180° oder im Medion Schrott zum NT hin, das die Luft rauszieht.
Btw. Ich kenn kein NT das die Luft reinbläst und ich hatte mal nen Medion Rechner zum richten da.
 
Hallo,

Probier mal zum Temperaturauslesen Everest oder Speedfan und poste dann mal deine Temperatur der Grafikkarte.
Bist du dir sicher, dass dein Neztteil die Luft in das Gehäuse saugt?

Gruß
kstoeger
 
Wie kann ich den Luftstrom verbessern, indem ich meine Lüfter an andere Stellen schraube?

edit: Ich kann einen 8cm Lüfter in der Front montieren.

Momentan 59°
 
Wie kann ich den Luftstrom verbessern, indem ich meine Lüfter an andere Stellen schraube?

edit: Ich kann einen 8cm Lüfter in der Front montieren.

Momentan 59°

Schau meinen Post weiter oben an.:P
Bei dem Case gar nicht mehr da es nicht für solche Hardware ausgelegt ist.;)
EDIT: Kannst du den Kauf von deinem Case nicht vorziehen, das wäre das einzig beste was du tun kannst.
Und noch was es gibt einen Ändern-Button der sollte nicht zu über sehen sein
 
Oder du lässt bis du dein neues Gehäuse hast das Seitenteil offen, dann kannst du vielleicht mit den normalen Taktraten fahren.

Gruß
kstoeger
 
@Marcel154
Ich glaube (fast) jedes Gehäuse ist besser als eins von Medion. Hatte selber auch mal eins, und war einfach nur grauenvoll.

Gruß
kstoeger
 
Zurück