Grafikkarte zu heiß

snuk12

Kabelverknoter(in)
Grafikkarte zu heiß

So hab mir ein neues Mainboard gekauft und nun das Problem und zwar ist die Grafikkarte dauerhaft auf 60-67 grad wenn nicht offen ist und wenn ich ein spiel starte egal was es für specs braucht läuft sich hoch auf 90° neuste Catalyst version drauf und nicht Übertaktet.

Speccs:

AMD FX-8350 39 °C
Vishera 32nm Technologie

8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 666MHz

BIOSTAR Group TA970 (CPU 1)

2048 MBATI AMD Radeon HD 6900 Series (XFX Pine Group)

931GB Hitachi HDS721010CLA332 ATA Device (SATA)

Windows 7
 
AW: Grafikkarte zu heiß

drehen alle lüfter beim start? is starker schmutz, staub ablagerungen zwischen den kühlrippen? so ein staub klumpen kann ein lüfter schonmal blockieren !
 
AW: Grafikkarte zu heiß

Ist die Graka erst neu reingekommen? Dreht der Lüfter bei Auslastung hörbar auf?

Ansonsten, wie viele Lüfter hat die Graka?
 
AW: Grafikkarte zu heiß

Was für ne Garantie der PC war 4 Jahre alt und es wurde beinahe alles ausgetauscht?

so hab das Bild angehangen
 

Anhänge

  • IMG_0265.jpg
    IMG_0265.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 172
AW: Grafikkarte zu heiß

Hm ok sieht nicht sonderlich verstaubt aus oder so..
Also ich denke nicht das es ein staub Problem ist. Was ich machen würde ist Wärmeleitpaste kaufen und die Grafikkarte ausbauen. Dann Kühler entfernen (sind wirklich nur ein paar Schrauben dass schafft auch ein Laie) und die Wärmeleitpaste neu auftragen (gibt genug Videos dazu).

Das Problem war vor dem Mainboard tausch nicht?
 
AW: Grafikkarte zu heiß

Kann mich meinen vorrednern nur anschließen, vielleicht kannst du auch mal die Headpipes anfassen ob die sehr heiß sind oder nur so lau warm.
Währe ein indiz dafür ob die wärmeleitfähigkeint noch in ordnung ist oder nicht.
 
Zurück