• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikkarte zu dem Setup :3

Sarugami

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
habe mir vor kurzem , auch von euch empfohlen, dass folgende Setup gekauft und wollte fragen welche Grafikkarte ihr mir dafür empfiehlt.

Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF
ASRock Z170 Extreme4 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws VRB schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250MX200SSD1)
EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

Lg und ein liebes Danke <3 im voraus Saru :)

Hey Saru,

Wie sollen wir das denn wissen? So gut ist doch keine Glaskugel ;)

-Was wird mit dem PC gemacht?
-Falls gespielt wird, was genau?
-Auflösung der Monitore?
-Preisvorstellung?

Liebe Grüße

Florian

die dickste, die in Dein Budget passt, bzw. die die Deine Software in für Dich akzeptabler Performance abarbeitet.
Beides erwähnst Du nicht. In den PC passen alle PCIe x16 und kleiner Grakas rein. Auf was für einer Grundlage sollen wir Dich beraten? Die Graka ist (in meinen Augen) wenig vom Rest abhängig.

Ja genau das habe ich natürlich wieder vergessen .. SRY!!

Preis : ca. 300€
Ich spiele damit eigentlich nur alles mögliche zurzeit GTA 5, Rocket League, Overwatch und League of Legends ..
Auflösung vom Monitor ist: 2560x1440
Lg

bleibt nur die gtx 970 oder die rx 480 mehr leider nicht ..........gtx 970= leistung...rx 480 = speicher,,,leider ist die rx 480 nicht so wie versprochen wurde (auf level der gtx 980 etc.)

Na dann, wäre DIESE wohl was für dich! Sage ich aber nur, wegen des geringen Preises!
Mist, hab dein Budgett vergessen! Da nimm eine RX 480! Aber das Custom-Disigne!

Kannst du noch etwas warten? Am 07.07. wird die 1060 vorgestellt!
Da beginnt vllt ein neuer Preiskampf zw den Roten und den Grünen! ;)

Welche 1070 würdet ihr empfehlen ? vllt kann ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Die Palit GameRock bzw. Gainward Phoenix sind die leisesten Modelle, da sie den größten Kühler haben. Die MSI Gaming X wäre auch eine Option, die nur zwei Steckplätze belegt.

Aber wie bereits erwähnt, solltest du dich am besten noch bis Donnerstag gedulden, wenn die 1060 vorgestellt werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die 1,2 Wochen auf custom Modelle der 480 warten und dann entscheiden. Vllt gibt es bis dahin auch mehr Infos zur gtx 1060. Für deine oben genannten Spiele sollten beide reichen.

Lest ihr auch die Beiträge bevor ihr antwortet?

Weder die 1060 noch die 480 werden in 1440p "stabile" 60FPS hinkriegen.
Radeon RX 480 (8 GiByte) im Test: Preisbrecher mit 14-nm-Technik - Radeon RX 480 im Test: Benchmarks und Fazit
Karten bis 300€ werden in WQHD irgendwo zwischen 40 und 55 FPS herumkrebsen. Und beim Benchmark waren teilweise bis zu 2-3 Jahre alte Spiele dabei.

Wenn man schon so nen tollen Monitor und PC hat sollte man auch eine standesgemäße Grafikkarte dazu kaufen.
Leider trödeln alle Webseiten ein wenig mit den Vergleichstests der Custom-Modelle der 1070er, so dass man sich alle einzeln zusammenkramen muss.

Roundup: 5x GeForce GTX 1080 im Custom-Design im Test - Hardwareluxx
Hier gibts immerhin 5x 1080er auf einen Blick. (die 1070er werden jeweils etwas leiser sein)

Ansonsten nimm den Vergleich der 970er:
GeForce GTX 970 Partnerkarten im Test - ComputerBase
Die Kühlsysteme sind bei den meisten Herstellern über die Jahre gleich oder sehr ähnlich geblieben.
Wenn dir eins gefällt, kannst du ja gezielt nach einem Einzeltest des 1070er Modells googlen.

Übersicht der 1070er Customs:
Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Ubersicht - bis zu 300 Watt Powertarget [Update]

Ich werde wohl zur Gigabyte oder EVGA greifen. Palit/Gainward (ist der gleiche Konzern) sind seit einer äußerst mies verarbeiteten "Premium"-Karte bei mir unten durch.
Ich möchte aber nicht ausschließen, dass sich das in den vergangenen 3 Jahren gebessert haben könnte.

Wenn du doch unter 300€ bleiben willst / musst: Traditionell sind die Sapphire Nitro die leisesten Karten bei AMD. Bei mir hatten jedoch 3 von 5 Sapphire Karten technische Probleme zum Kauf bzw. 2 mal kurz nach Ende der Garantie.
So wirklich mag ich deshalb keinen roten Hersteller empfehlen. Aber das beste P/L-Verhältnis hat derzeit die RX 480.

Radeon RX 480 (8 GiByte) im Test: Preisbrecher mit 14-nm-Technik - Radeon RX 480 im Test: Benchmarks und Fazit
Karten bis 300€ werden in WQHD irgendwo zwischen 40 und 55 FPS herumkrebsen. Und beim Benchmark waren teilweise bis zu 2-3 Jahre alte Spiele dabei.

Wenn man schon so nen tollen Monitor und PC hat sollte man auch eine standesgemäße Grafikkarte dazu kaufen.
Natürlich haben wir die Beiträge gelesen. Doch wenn das Budget nur bis 300€ geht, passt halt keine 1070 rein. Deswegen haben wir ja die 480 oder die 1060 empfohlen, die für das Budget die meiste Leistung erbringen kann.

Danke für die ganzen Antworten.

Ich habe mich entschieden eine 1070 zu kaufen. Kann man die jetzt schon kaufen oder sollte man lieber warten und welche sollte ich am besten holen. Von Gigabyte gibt es ja auch 2 Versionen Windforce und Gaming G1.

Wenn du kannst, dann warte noch so ca 2 Wochen. Dann sollten die Custom's endlich verfügbar sein.
Deren Preis wird sich aber erst später auf ein verträgliches Niveau senken.
Warte auf die ausführlichen Tests der 1070'er Modelle mit Partnerlayout (Custommodelle)!!!

Wird der unterschied der Karten so groß sein?? .. Ob die Karte etwas lauter ist stört mich nicht ich habe sowieso meistens Musik an. Aber wird der Leistungsunterschied groß sein?

Welchen Unterschied meinst du? Von FE zu Custom? Ja, der wird relativ groß sein! Eigenes PCB, eigene Kühlung und Stromversorgung der Graka!
Der Unterschied spiegelt sich aber nicht in der Leistung (FPS), sondern in der Lautheit, im Stromverbrauch und in der Übertaktbarkeit wieder!

Leider trödeln alle Webseiten ein wenig mit den Vergleichstests der Custom-Modelle der 1070er, so dass man sich alle einzeln zusammenkramen muss.

Roundup: 5x GeForce GTX 1080 im Custom-Design im Test - Hardwareluxx
Hier gibts immerhin 5x 1080er auf einen Blick. (die 1070er werden jeweils etwas leiser sein)

Ansonsten nimm den Vergleich der 970er:
GeForce GTX 970 Partnerkarten im Test - ComputerBase
Die Kühlsysteme sind bei den meisten Herstellern über die Jahre gleich oder sehr ähnlich geblieben.
Wenn dir eins gefällt, kannst du ja gezielt nach einem Einzeltest des 1070er Modells googlen.

Übersicht der 1070er Customs:
Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Ubersicht - bis zu 300 Watt Powertarget [Update]

Ich werde wohl zur Gigabyte oder EVGA greifen. Palit/Gainward (ist der gleiche Konzern) sind seit einer äußerst mies verarbeiteten "Premium"-Karte bei mir unten durch.
Ich möchte aber nicht ausschließen, dass sich das in den vergangenen 3 Jahren gebessert haben könnte.

Wenn du doch unter 300€ bleiben willst / musst: Traditionell sind die Sapphire Nitro die leisesten Karten bei AMD. Bei mir hatten jedoch 3 von 5 Sapphire Karten technische Probleme zum Kauf bzw. 2 mal kurz nach Ende der Garantie.
So wirklich mag ich deshalb keinen roten Hersteller empfehlen. Aber das beste P/L-Verhältnis hat derzeit die RX 480.
Wofür gibts denn Regler bei PC Spielen?

Zurück