Grafikkarte wird zu heiß

Kieran4333

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte wird zu heiß

Hallo, Leute,
ich habe seit Neuem eine GTX 285 mit 2gb Speicher von Palit und bei einigen Spielen (z.b. Crysis oder Anno 1404) wird sie bis zu 80 Grad heiß.
Soweit ich weiß sollte das kein Problem sein, allerdings wird der Lüfter sehr laut (ca 70% anstatt normal 40%).
Ich möchte nur wissen, ob irgendjemand die gleiche Grafikkarte hat und ob das normal ist.

AW: Grafikkarte wird zu heiß

Ich habe diese Karte zwar nicht, aber ich würde sagen, dass sowas normal ist und es sollte dir keine Bedenken bereiten.
Hast du mal den Lüfter getauscht o.ä.?
Meine 88GTX erreicht in Terminator bei 90% Lüfterdrehzahl auch locker über 80°C...

greetz

hab zwar keine gtx 285 aber ich weiss trotzdem dass der lüfter in spielen stark aufdreht ;-) eben um die temps der karte im grünen bereich zu halten. was meinst wie heiss wäre die karte wenn der lüfter auch im load mit 40% leistung arbeiten würde ...

Also ich habe zwar die besagt Karte nicht, aber dafür eine Zotac GTX285 AMP! und die läuft in einem Game nie mit 70% Lüfterdrehzahl, höchstens mit so 60 nach langem gaming. :ka:

Wenn der Lüfter bei 40% läuft erreicht er so mindestens 90 Grad. Das ist dann doch ein bisschen zu heiß, oder?

meine gtx 260 55nm von palit ereicht auch höchstens 79C° (trotz übertacktung) in furmark nach 1,5 stunden und dreht dabei aber nur auf 50% auf

Hab die Gtx285 1GB von Club3D und die wird in Spielen auch mal bis 80°C heiß. Die Temperatur ist eigentlich auch kein Problem, da die Karte auch mehr verträgt. Die Lüfterregelung bzw. Lautstärke hängt vielleicht auch vom Hersteller ab, bei mir dreht der Lüfter erst ab ca. 85° auf (im Furmark).

Zurück