Grafikkarte wird vom bios nicht erkannt

Carsten-29

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo allerseits,

Habe folgendes problem mit meinem asus striker 2 formula mainboard,
Das board hat drei pci-e x16 steckplätze, zwei davon sind pci-e 2.0 und einer pci-e 1.1,
Wenn ich die 2.0 steckplätze nutze wird meine grafikkarte nicht vom bios erkannt (piepton für nichterkannte grafikkarte oder def.)
Nutze ich den dritten steckplatz, also den pci-e 1.1 funktioniert alles bestens bios und windows funktioniert
Habe das neueste bios drauf und auch mit einer zweiten grafikkarte getestet und das problem bleibt.
Ist schon komisch das beide steckplätze nicht funktionieren deswegen kann ich mir nicht vorstellen das die defekt sind, oder?
Für jeden tipp bin ich dankbar, danke.
 
Hey Casten,

info zur Grafikkarte wäre jut.

Und hatte die Grafikkarte denn vor dem Aktuellen Bios des Mainboards drauf funktioniert?
Bzw. welches Bios hast du denn aktualisiert Mainboard o. Grafikkarte?

Gruß
 
Habe es mit einer gtx650ti und einer 9800gt probiert, beide funktionieren in anderen boards.
Das bios vom mainboard habe ich aktualisiert.
 
man kann einen cmosclear durchführen oder das bios updaten. kann schon sein, dass bei der versorgung der pcieslots ein defekt am board vorliegt.
 
Ok werd nachher mal nen reset machen und sehen ob sich was tut.
Wenns wirklich am board liegen sollte ist es schon komisch das es nur an den beiden 2.0er anschlüssen ist.
Meld mich dann später nochmal. Vielen dank bis dahin.
 
Was hast du denn jetzt vor mit dem Board ?

Es gibt nämlich auch die Möglichkeit den Bios Chip extern neu zu Flashen o.ggf. auszutauschen.
Aber wenn das Board noch Garantie hat.. ??
 
Im moment weiss ich nicht was ich mit board mache, garantie hats keine mehr is ja schon ein paar jahre alt.
Und wenns nicht am bios liegt und irgendwas def. ist? Da wird die rep wahrscheinlich mehr kosten als das board noch wert ist.
 
also mMn wirds wohl an Bios Flash gelegen haben.. denn zuvor lief ja normal alles so wie ichs verstanden hatte?
Demnach sehr warscheinlich..

Naja, hinterher könnte man jetz wieder sagen.. Never Change a Running Sys. aber hinterher will man das eh nich mehr lesen.. *hehe, obwohl haste ja eben.. :D sorry*

Nun, guter Zeitpunkt für nen System Upgrade.. :D
 
Ok, na hoffe das hält noch bisl.. kannst dich ja schonmal in den zig-mio-nen Thread´s der Upgrades u.Kaufberatungen mal umschauen u.ggf. ein f. Dich öffnen wenns soweit ist.

Gruß
 
Zurück