Grafikkarte wird nicht mehr erkannt GTX 1070

Snacker

Schraubenverwechsler(in)
Servus,

ich habe ein rießen Problem und ich hofe mir kann jemand helfen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Alles lief problemlos bis ich heute ein Lüfterkabel austauschte, weil ich stat enem Y-Kabel mit CPU an ein eigenen SLot am Mainboardanbrachte. Um das Kabel besser verlegen zu können baute ich auch die Grafikkarte wieder ein und wieder aus. Aber jetzt wird sie nicht mehr erkannt. Das Bild bleibt bei mstart komplett schwarz. Led ist aber an und Lüfter drehen sich kurz beim starten. Sie wird auch im Geräte Manager erkannt und funktioniert angeblich einwandfrei.

Was ich schon verscuhte:

Bios Update
Bios Reset
Nvidia Treiber deinstalliert und wieder neu

Alles hat nichts geholfen.

Ich bin echjt am verzweifeln :(

;Hoffe jemand kann mir helfen

Prozessor: Intel Core i7-7700K
CPU Kühler: Alpenfühn
GPU: GTX 1070 OC
HDD: Seagate 1TB
SSD: Crucial MX300 525 GB
Mainboard: ASRock Z270 Pro 4
RAM: 16GB DDR4 3000 Mhz
Gehäuse: NZXT Source 340
Windows 10 Pro 64-bit
Primärer Monitor: AOC G2770PF

Mach mal ein Bios Resett, bau die Karte dann wieder ein und starte das System.
Schon mal versucht, die IGP zu nutzen?

So habe jetzt den Problemherd, nachdem ich einen alten monitor angeschlossen habe funktioniert die karte.. aber wo ist da jetzt das problem, ist das dp kabel von neuem monitor kaputt ? ist der neue moniotr kaputt oder sind die dp ports von der graka defekt..

HDMI getestet?
Hast du im Monitor auch die richtige Quelle eingestellt?`
Wenn ich bei meinem Schirm eine andere Quelle auswähle und nicht den Eingang, wo die Karte dran hängt, bleibt bei mir der Schirm auch dunkel.

Das Problem war das Kabel / der Eingang im Monitor Kabel war zu fest drin... nachdem ich es erschwert rausbekam und ganz leicht reinsteckte funktioniert wieder alles.. Lieben Dank an alle <3

Zurück