Grafikkarte wird nicht erkannt

Hat er auch Onboardgrafik?

Manchmal muss man im BIOS den primären Grafikadapter einstellen

Richtig.

1. Richtigen Sitz der Karte im (ich gehe mal von einer PCIe Karte aus) PCIe-Port
  2. Kabel alle richtig angeschlossen
  3. Im Bios den ersten PCIe Port als Primären Grafikport angegeben
  4. OnBoard Grafik deaktiviert
  5. Netzteil auf genug Leistung der 12Volt Schiene(n) prüfen

Wenn das alles nichts bringt nichts bringt, dann Karte raus und gleich wieder zurück ;)

EDIT:

Was mir noch einfällt .. Die Kontakte der Graka sollten auch sauber sein, genauso wie der PCIe Port nicht im Staub ersticken sollte ;)

War nicht beim Einbau dabei und seh ihn auch nicht, habe nur für ihn die Frage hier gestellt.

Das mit dem Bios sag ich ihm

Er meinte, dass er einen FertigPC hat. Ob es manchmal daran liegt, dass das BIOS eine andere als die StandardGraKa blockt?

Ist der Pc neu gekauft? Dann besteht noch Garantie. Zurück in den Shop wo er diesen gekauft hat.
Oder ist der Pc älter?

Er hat den PC schon länger.. Ist halt eine TS Bekanntschaft, er hatte den PC schon, als er sich zu uns gesellt hat.

Er meinte, dass er einen FertigPC hat. Ob es manchmal daran liegt, dass das BIOS eine andere als die StandardGraKa blockt?
Das ist wohl ein nicht seltenes Problem bei solchen Geräten. Dann kann man an anderen Teilen lange herumbasteln und Fehler suchen.
Mancher Hersteller soll aber auf Anfrage ein BIOS-Update herausgerückt haben.

Hi, es geht um mich hier.

Mein PC ist (leider) fertig gekauft vom EP-Partner und ist der Acer Aspire M3985.

Habe derzeit die GeForce 630 GT drin und würde auf die GTX 650 TI aufrüsten.

Habe ein 500W Netzteil jetzt eingebaut, funktionierte damit auch nicht. Ich habe einen Ram rausgenommen, ging auch nicht.

Meine BIOS-Version ist: American Megatrends Inc. P11-A3, 18.10.2012 - SMBIOS-Version 2.7 - BIOS-Modus UEFI

Hi,

poste mal bitte ein Bild von deinem Netzteil. Den seitlichen Aufkleber, wo die Tabelle mit den schönen Zahlen drauf ist. Wenn das ein ordentliches OEM-Netzteil ist, dann sollte eine GTX 650 Ti aber sowas von problemlos in deinem Rechner laufen ..

Wo ist die Graka her ???
Rechnerconfig scheint mir bei einem 500 Watt Netzteil nebensächlich. Die Graka müsste hier locker laufen. Denke mal die defekt

Die Graka scheint zu funzen, wenn ich die Graka von meinem Mitbewohner bei mir einbaue "GT 610" zum Test, läuft es genauso ab. Der Rechner läuft an, kein Bios-piepen beim hochfahren und Monitor auf Standby.

Selbst wenn das Netzteil keine 500 W liefert,sollte es die GraKa eigentlich problemlos packen. (zumindest zum Booten)
Ich selbst konnte schon mit 'ner 7950 boost, 'nen haufen Platten, KoWaKü und einigen Lüftern mit 'nem 460 W NT Furmark Laufen lassen...... ;)
Weil Lobo bei nem PC-Notdienst gearbeitet hat, geh ich davon aus, dass alles richtig angeschlossen ist.

Ich vermute einfach, dass das Bios verhindert da etwas anderes einzubauen. Ich find es ist 'ne Unverschämtheit, dass sowas gesperrt wird :motz:
(weil ne 610 auch läuft vermute ich, dass das Mobo ab ner bestimmten TDP sperrt....)

Leider benutzt Acer ihre eigenen Boards, bei Microstar hat man immerhin MSI boards drinne :schief:

@ Matrix Killer:
Acer Aspire M3985 (klick mich)
Hier könnt ihr den Kompletten PC sehen ....

Also mein Vorschlag wäre ein günstiges Mobo zu holen, damit man nicht den Käse mit umgeschriebenen Bios' hat...
(z.B. MSI B75MA-P45 Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail schön Günstig und hat eig. alles drauf was er brauch .... nen PCIe x16, 4 Ramslots, und einen S-ATA3 Port (da kann er dann ne SSD dranhängen und seine Platte zum Datengrab verdonnern))

so ....
das wars erstmal von mir :D
Gruß wievieluhr

Zuletzt bearbeitet:
dacht ich mir schon :daumen:

so Lobo, viel spass beim BF daddeln mit vernünftigen FPS.... dann muss ich dich nich in einer Tour reviven :P...

du kannst übrigens auf dem kleinen Dreieck unter den Posts, den Post melden und nen Moderator um die Schließung des Threads bitten ;)

Gruß Wievieluhr

Hallo allerseits >:)

Auch wenn das schon ne ganze weile her ist: Ich habe das Selbe Problem , jedoch habe ich keine Ahnung , was ein Hardware-Lock an einem Mainboard sein soll.
Ich gehe stark davon aus , dass ich das Selbe Mainboard habe , da der Acer Aspire M3985 nur mit einem Mainboard verkauft wird.
Kann mir das hier jmd erklären , was ein Hardware-Lock an nem Mainboard genau sein soll und wie ich das " entferne " ?

Lg
Kryptonic

Zurück