Grafikkarte wird nicht erkannt und Nvidia Treiber kann nicht aktualisiert werden.

Wetto

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Ich hab das Problem, dass ich mein Treiber nicht aktualisieren bzw updaten kann. [NVIDIA Grafiktreiber ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel]
Meine Grafikkarte wird auch nicht im Geräte-Manager angezeigt.
Ich hab die Windows-Updates durchgecheckt und da hatte ich zwei Meldungen
-• NVIDIA - Display - 12/29/2016 12:00:00 AM - 21.21.13.7653 – Fehler 0x800f0104
-• NVIDIA - Display - 2/23/2017 12:00:00 AM - 21.21.13.7878 – Fehler 0x800f0104
Ich hab meinen Grafiktreiber 2 mal Neuinstalliert und meinen PC mehrmals neugestartet,
doch nichts hilft.
Jedes mal, wenn ich versuche die aktuellste GeForce Experience (3.7.0.81) zu installieren kommt immer die selber Meldung: - Im NVIDIA Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vorweg mal eine Frage: Hast Du hardwareseitig oder extreme Veränderungen der Softwarebasis gemacht?

Ansonsten schau mal first of all im abgesicherten Modus ob Du da noch Treiberleichen findest. Dann würde ich versuchen den Treiber mal komplett mit DDU versuchen zu entfernen.

Außerdem versuche einfach mal den Treiber von der NVIDA Seite herunterzuladen.

Danke für die schnelle Antwort

Ich hab alles gemacht was du geschrieben hast, doch es kommt die selbe Meldung
[Im NVIDIA Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten]

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was passiert ist aber als ich zufällig mein Geräte Manager geöffnet habe und eine Unbekannte Kategorie namens: Display aktualisiert habe (Treibersofware aktualisieren)
kam plötzlich bei der Kategorie-Grafikkarten eine Grafikkarte mit dem namen: Videocontroller (VGA-kompatibel)

Was soll ich machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Schon versucht, eine ältere Version des Treibers (ohne den GF Experience Quatsch) zu installieren? Ansonsten mit dem Programm DDU versuchen, alle Treiberreste zu deinstallieren, neuzustarten (also einfach den empfehlungen des Programms folgen) und dann nochmal versuchen, aktuelle oder etwas ältere Treiber zu installieren.

Also Du hast den Treiber auf der NV Seiter heruntergeladen und von dort aus versucht zu installieren? Vorher im Abgesichterten Modus im Gerätemanager geschaut ob da nicht noch möglicherweise irgendwelche Treiberleichen zu finden sind und im Anschluss mit DDU die Treiber komplett herunter gelöscht?

Genau ich hab es mit dem neusten und einer älteren Version des Treibers versucht beides hat nicht funktioniert.

Ich hab es mit dem DDU 1 im abgesicherten Modus versucht und 2 mal im normalen. Hat nicht geklappt

Ok ganz simple. Ich hab mein PC neu formatiert und den Treiber installiert. Hat alles geklappt!
Nicht die beste Methode aber die simpelste.

Zurück