Grafikkarte wird nicht erkannt (There is no correct device for this CD)

Hurty

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heute ist meine Palit Gamerock 1070 angekommen.
Leider kommt, wenn ich die beigelegte CD starte folgende Fehlermeldung:
There is no correct device for this CD.

Und auf Systeminformationen wird die GK auch nicht angezeigt.
Sie leuchtet und läuft allerdings und der Monitor, der über HDMI an sie angeschlossen ist geht auch.(allerdings geht Displayport nicht)

Vielleicht erwähnenswert:
Anders als meine frühere Grafikkarte, gibt es keine 2 VGA Stromanschlüsse mehr, sondern nur einen mit 8 Pins.
An diesen hab ich ein Netzteilkabel angeschlossen. Es ist jedoch auch ein Adapter dabei, an den ich 2 Netzteilkabel mit je 6Pins anschließen kann.
Das habe ich natürlich auch ausprobiert, aber es hat nichts geändert.

Habt ihr ne Idee?

Hier meine Specs:
setup.png

BIOS Update Motherboard? Letztes verfügbare Version F9 oder ist die schon drauf?

Alte Grafikkartentreiber sind deinstalliert? Was war vorher drin?

Und Treiber nimmt man nicht von CD, sondern frisch aus dem Netz... Aber erst einmal muss dein Rechner sie erkennen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Asus 1080 wars das gleiche . Treiber von CD = FAIL . Treiber von NV direkt -> Läuft .

Ohne entsprechenden Treiber erkennt Win10 die Karte auch net da die einfach noch net existiert in der Hardware-DB VON Windoof .

Ja ich hab auch das Problem, dass der Treiber nicht mit meiner Windows Version kompatibel ist.
Laut winver hab ich Build 10240.
Un Updaten kann ich iwie nicht. Under Einstellungen -> Windows Update ist nichts zu sehen außer Punkte, die einen Ladevorgang suggerieren :(
Und eigentlich erinnere ich mich, dass ich Automatisches Updaten eingestellt hatte.

Dann haben wir ja den Übeltäter gefunden, die Punkte sollten nach ner Zeit verschwinden ist quasi ein Anzeichen das er sucht.^^
Vielleicht kann man sich den Build auch Manuell ausm Netz laden, weiß ich leider nicht müsste man mal Googeln. Ansonsten wüsste ich als einzigste Lösung dann noch
den rapiaden Weg und Windows komplett runter & neu drauf :/

Zurück