Grafikkarte wird nicht ausgelastet (Ziel: 240 fps)

Das ist doch kein CPU Limit oder?

Die Graka langweilt sich (wenn die 67%, die 50 oder die 66% da die Graka-Auslastung sind), also isses ein CPU-Limit.

Bist Du so lieb und machst uns einen Screen von CPU-Z. Mich würde der "Memory"-Tab interessieren.
cpu-z-memory_threadri96ktw.jpg

Auf dem Screen laufen nur 8 Kerne. Ist HT abgeschaltet? Zur Sicherheit noch die Hauptseite von CPU-Z bitte als Screen.

Bist Du so lieb und machst uns einen Screen von GPU-Z. Mich würde die Anbindung interessieren, wenn Du das ? drückst und der Rendertest läuft.

gpu-zlnuk5.jpg
 
Genau das, habe auch games die mit 120 fps laufen aber auf 60 begrenzt habe. Schon wegen der wärme im sommer der Pc heizt gut. auslasten nur um den auslastungswillen finde ich komplett bescheuert. wenn die leistung so hoch ist das selbst die 50% reichen soll man sich freuen denn dann ist der verbauch extrem wenig bei meienr 1080 wären das 70-75 watt bei 50% mit uv.

Was genau verstehst du denn daran nicht? Es gibt auch User die wollen oder brauchen mehr als 60FPS beim spielen. Wenn es für dich ausreichend ist 60FPS ist es gut für dich, aber nicht jedem reichen diese. Z.B. in Shooter Spielen ist es mal so, dass mehr FPS ein besseres Spielgefühl und schnellere Reaktion gibt.
 
Hier sind die Screenshots vom Ram und GPU-Z während des Rendertests.
HT ist an, hab ich nur beim Afterburner nicht anzeigen lassen.
 

Anhänge

  • CPU-Z  08.06.2020 16_41_15.png
    CPU-Z 08.06.2020 16_41_15.png
    16,2 KB · Aufrufe: 83
  • GPU z.gif
    GPU z.gif
    33,3 KB · Aufrufe: 85
Zurück