Grafikkarte wird neuerdings sehr heiß und führt zu Abstürzen

AW: Grafikkarte wird neuerdings sehr heiß und führt zu Abstürzen

Jop.

Wenn du im Bios bist läuft der Lüfter auch nicht oder?
 
AW: Grafikkarte wird neuerdings sehr heiß und führt zu Abstürzen

Dann bleibt dir nur die Garantie.

Ist das der Rechner mit dem i7-2600?
Da hast du zumindest eine iGPU das du den Rechner weiterhin nutzen kannst.
 
AW: Grafikkarte wird neuerdings sehr heiß und führt zu Abstürzen

Ja, ist der Rechner mit dem genannten Prozessor. Gut, ein Recht auf Garantie habe ich ja, da ich ja nichts an der Grafikkarte beschädigt oder geändert habe, richtig? Bei Hardwareversand gilt diese auch 12 Monate bei gebrauchter Ware, oder?
 
AW: Grafikkarte wird neuerdings sehr heiß und führt zu Abstürzen

Seid ihr sicher? Kann es nicht sein, dass nur irgendwas umgestellt ist oder so? Die Karte hat ja die letzten Monate perfekt funktioniert, habe auch nicht irgendwo im Gehäuse rumgebastelt, sodass ich irgendetwas beschädigt haben könnte. :(

War bei meinem alten netzteil auch so. Konne jahrelang damit zocken und dann war plötzlich der Lüfter hin. So was passiert halt nun mal. In deinem Fall hast du ja aber Garantie von daher nicht so schmerzhaft
 
AW: Grafikkarte wird neuerdings sehr heiß und führt zu Abstürzen

Alles klar, ist zwar etwas ärgerlich, aber was soll man machen.
Trotzdem danke für die Hilfe jedes Einzelnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte wird neuerdings sehr heiß und führt zu Abstürzen

Immer wieder gern... dafür sind wir ja da ;)
Gruß
 
AW: Grafikkarte wird neuerdings sehr heiß und führt zu Abstürzen

Du kannst eventuell auch den alten Luefter und Deckel abmachen ,und da einfach ein 90/120mm mit Kabelbindern drauf Fixieren.
Das macht die sache dann sogar leiser als vorher,die Temps sinken dann stark .Nachteil ist der Luefter muesste am Board geregelt werden oder Mit einem Potentiometer in einer der Slotblenden.
Die Grafikkarte wird es danken .
Ich wuerde dann bei 90mm ein Modell rund 1600 umdrehungen und bei 120mm rund 1200 umdrehungen nehmen.
Weiterer vorteil ist das du ohne Pwm Luefter dem Powertarget ein paar Prozent mehr Luft gibst.
 
AW: Grafikkarte wird neuerdings sehr heiß und führt zu Abstürzen

Innerhalb der Garantie wird nicht gebastelt.
 
AW: Grafikkarte wird neuerdings sehr heiß und führt zu Abstürzen

Mit oc wär die eh schon weg ,das wuerd ich nicht zu genau nehmen wenn ich denke wie langsam der Asus support ist.
Beim Händler ist man auch wieder auf kulanz angwiesen.
Weiss jetzt auch nicht wo die 670 mini das Siegel hat,muesste selbst mal suchen ob beim Luefter oder beim Kühlblock die Garantie verfällt.
 
AW: Grafikkarte wird neuerdings sehr heiß und führt zu Abstürzen

rd sie ersmal einschicken und schauen was deren meinung ist... dann kann man ja immer noch basteln ;)
Gruß
 
AW: Grafikkarte wird neuerdings sehr heiß und führt zu Abstürzen

Hat man denn keinen gesetzlichen Anspruch auf Garantie in den ersten 12 Monaten?
 
AW: Grafikkarte wird neuerdings sehr heiß und führt zu Abstürzen

Werde mich dann wohl in den nächsten tagen mit HWV in Verbindung setzen :)
 
AW: Grafikkarte wird neuerdings sehr heiß und führt zu Abstürzen

Jetzt geht der Lüfter erstaunlicherweise wieder. Habe mir sogar fast in den Finger geschnitten. Weiß einer woran das liegen könnte, dass sie jetzt doch auf einmal wieder geht?

Edit: So jetzt grade eine Runde LoL gezockt, dann geh ich in den Afterburner und sehe wieder Temperaturen im 90er Bereich, der Lüfter war dann auch wieder aus. Wie kann denn sowas sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte wird neuerdings sehr heiß und führt zu Abstürzen

wackelkontakt oder sowas vllt.
schick sie ein, die hat soweit ich das beurteilen kann einen weg :(
Gruß
 
Zurück