Grafikkarte wird nach Treiberupdate nicht mehr erkannt

»EraZeR«

Software-Overclocker(in)
Ich habe heute Windows 7 neuinstalliert und die Hardware wurde komplett erkannt. Jetzt wollte ich den neusten AMD Treiber in der Version 10.1 aufspielen, ging auch ohne probleme. Aber nachdem ich den PC neu gestartet habe, wurde meine HD 4850 nicht mehr erkannt. Stromstecker steckt und die Karte hängt genauso im Pc wie vorher. Woran könnte es liegen?

EDIT: Treiber wieder deinstalliert. Karte wird wieder erkannt und ich habe die volle Auflösung. Liegt es an dem Treiber?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du einfach "den Catalyst 10.1" runtergeladen, oder hast Du bei AMD wirklich die 4850 ausgesucht? Vlt is sonst in Deinem die 4850 halt nicht drin? Und hast Du auch das korrekte Betriebssystem ausgwählt, auch ggf. 64bit ?

Sind alle anderen Treiber aktuell? Einfach nur Windows drauf reicht nicht, auch wenn bei win7 schon viele rel. aktuelle dabei sind. Vlt. muss halt ein anderer Treiber auch erst aktueller sein, eine ältere version stört den neuesten Catalyst evlt., oder ein Windowsupdate muss noch her.

Liegt es vlt. an der übertakteten CPU?

Die Bios Einstellungen habe ich wieder auf Standart gestellt. Also läuft der Prozessor mit 2.4 Ghz. 64 Bit ist ausgewählt.

Genau das gleiche Problem hatte ich mit dem 10.1 auch. Ich habe dann alles von ATI deinstalliert und mit DriverCleaner alle Reste entfernt. Danach zuerst Treiber und dann CCC installiert. Nach jedem Schritt habe ich neu gestartet.

Zurück