Grafikkarte wird liefert kein Bild

Crainex

Schraubenverwechsler(in)
Hi ich habe ein Problem. Ich habe meinen PC Nachgerüstet mit dem Mainboard ASRock H61DE/S3. Ich bin ja eigentlich ziemlich zufrieden, nur wird KEINE Grafikkarte erkannt. Egal ob meine HD 6870 oder eine G210 (zum Test obs an der Grafikkarte liegt).
Meine HD 6870 läuft auf anderen Mainboards ohne Einschränkungen. Sie wird aber über ein seperates Netzteil betrieben und zwar schon seit über einem halben Jahr problemlos. Der Lüfter der Grafikkarte läuft aber. Ich habe momentan mein Bild über die onboard Grafik. Ich bin ziemlich verzweifelt. :( Im BIOS war schon standartmäßig PCIe Ausgewählt.
Was kann ich tun?
An Treibern von meiner Grafikkarte kann es eigentlich nicht liegen, da die schon installiert waren auf meiner Festplatte und ich so oder so wenigstens vom BIOS ein bild kriegen sollte.

So jetzt bin ich verwirrt...Ich dachte, dass Problem sei gelöst, es hatte etwas mit den Steckplätzen des RAMs zu tun. Windows hat die Treiber auch automatisch installiert, sobald der PC gestartet war (-> Bild mit Grafikkarte).
Nun habe ich den PC wieder heruntergefahren und nach ein paar Stunden gestartet, weil ich endlich das Teil im Ganzen verwenden wollte...Nichts! Wieder kein Bild.

die amd 6870 funktioniert ja auf anderen boards. scheint wohl am board zu liegen, anders kann ich mir es nicht erklären.

Hast du mal die rams einzelnt getestet? Also in den steckt platz mal? Mein vater hatte das auch mal und es hatte sich raus gestellt das ein rigel defekt war.

wenn ein riegel defekt ist, wird normal ein bild gezeigt, nur das system bootet nicht, der start wird verhindert. aber kann schon sein, dass ein riegel defekt ist.

habe CMOS gelöscht, Mainboard Batterie raus -> wieder nichts.
Und ein Riegel kann eigentlich nicht defekt sein, denn mir werden ja meine 8GB RAM abzüglich der Onboard Grafik angezeigt. Außerdem habe ich alle mal ausprobiert.
Ich frage mich, warum es heute morgen ging :S

Zurück