Grafikkarte wegen spulenfiepen zurückgeschickt-Keine rückmeldung des verkäufers

DerFlisch

Schraubenverwechsler(in)
Vorab: Ich war mir absolut nicht sicher in welchem thread ich das posten sollte, also seid mir bitte nicht böse :)
(Naja, das jetzige Problem ist aus einem praxisfehler entstanden)

Vor ein paar Wochen ist mir bei meiner neuen rtx 2080s ein sehr unangenehmes spulenfiepen aufgefallen. Nachdem ich nun mehrmals mit einem Mitarbeiter des caseking support diskutiert habe, hat man mir schließlich bei der anfrage eines austausches zugesagt.
Letzten montag habe ich dann die grafikkarte verpackt und beim dhl abgegeben.

Ich habe dann auch dem support geantwortet dass das teil nun auf dem weg sei.
Eine antwort habe ich nicht mehr bekommen und auch keine Bestätigungs email welche mir sagt eine neue karte sei auf dem weg.
Ich warte mittlerweile fast eine Woche, jedoch habe ich bisher keine Informationen mehr erhalten und weiß nicht was ich tun soll
(Ich bin erst 14 und habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das ganze mit den Rücksendungen bei caseking funktioniert)

Hat jemand von euch schon derartige Erfahrungen mit caseking gemacht?

(Ich bin erst 14 und habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das ganze mit den Rücksendungen bei caseking funktioniert)
Dann mal eine Lektion, welche du dir hinter die Ohren schreiben kannst: Informiere dich vor einer solch einer Aktion, wie man diese richtig ausführt.

Caseking hat eine eigene Abteilung für sowas. Wenn du die Karte also an die falsche Adresse geschickt hast, kommt sie entweder zurück (irgendwann), oder wird intern weiter an die richtige Adresse versendet, was ebenso dauern kann. Der Support wird nicht antworten, weil viele wegen diesem Corona-Blödsinn nicht arbeiten :ka:

Zudem ist Spulenfiepen kein ausreichender Grund für einen Umtausch. Das ist also Kulanz.

Dann mal eine Lektion, welche du dir hinter die Ohren schreiben kannst: Informiere dich vor einer solch einer Aktion, wie man diese richtig ausführt.

Caseking hat eine eigene Abteilung für sowas. Wenn du die Karte also an die falsche Adresse geschickt hast, kommt sie entweder zurück (irgendwann), oder wird intern weiter an die richtige Adresse versendet, was ebenso dauern kann. Der Support wird nicht antworten, weil viele wegen diesem Corona-Blödsinn nicht arbeiten :ka:

Zudem ist Spulenfiepen kein ausreichender Grund für einen Umtausch. Das ist also Kulanz.

Kann ich so nur unterschreiben. Wenn du die Karte innerhalb der Widerrufsfrist zurückschickst, wird das wahrscheinlich kein Problem darstellen, da kann der Händler soweit nichts unternehmen. Alles danach wird auf Kulanz hinlaufen oder sie schicken dir dieselbe Grafikkarte einfach wieder zurück.

Das Spulenfiepen muss außerdem nicht nur von der Grafikkarte kommen. Es kann auch sein, dass dein Netzteil hier schuld ist (einfache interferenzen).

Hier ein gutes Video von IgorsLab zu Spulenfiepen: YouTube

Ich habe vom support extra einen rücksendeschein bekommen also denke ich dass das paket schon an die richtige Adresse geht.
und ja, ich bin mir bewusst dass das aus reiner Kulanz war.

Ich weiß, warten ist immer doof, aber eine RMA kann bis zu 6 Wochen und auch länger dauern, da sie nicht in Vorkasse gehen müssen um dir ein Ersatz zusenden zu können. Zudem wird die Grafikkarte auch vorerst selbst getestet bevor sie zum Hersteller weiter geleitet wird und dann kommt es ganz darauf an ob sie so Kulant sind und dir direkt was zukommen lassen oder warten bis sie selbst für dich ein Ersatz vom Hersteller bekommen.

In der Regel habe ich mit solchen Fällen mindestens 4 Wochen warten müssen.
Wenn sie wirklich schnell sind und du Glück hast verstreichen mindestens 2 Wochen.

Mehr kannst du nur erfahren wenn du dort anrufst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück