• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grafikkarte vs Lc Power 420watt

MrOizo

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Servus Gemeinde,

Und zwar wollte ich euch mal fragen welche spiele man mit dieser Karte zocken könnte.

Mein System:

Windows XP Professional Service Pack 3

Intel Core 2 Quad Desktop-Prozessor Q6600

4gb Ram

Und halt die grafikkarte

ZOTAC GeForce GT 520 Synergy Edition 2048MB sDDR3 PCI-E: Amazon.de: Computer & Zubehör

ZOTAC GeForce GT 520 Synergy Edition 2048MB sDDR3.......

Native auflösung wäre 1024x768.

Ich weiss die Grafikkarte ist eigentlich nicht so zum zocken geeignet aber wenigstens ein paar spiele wenn auch alte müssten doch laufen. Genre wäre auch egal ne bunte mischung zwischen ego adventure racing.........

Vielleicht hat jemand die selbe karte und weiss da was?

Ps:Mein gehäuse ist ein würfel deswegen passt da keine gescheite rein ^^.

Für Spieler konzipiert: Aopen PC-Gehäuse G325 - News - CHIP Online

Den link habe ich gerade gefunden :what: ähm gamer gehäuse naja ich weiss nicht wahrscheinlich sollte ich das ding mal ausmisten......:D

Gruss MrOizo

Zuletzt bearbeitet:
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Spiele Für Geforce Gt520 Synergy Edition

Gut die Auflösung gibt wieder Luft nach oben, aber Freude dürfte trotzdem wenig aufkommen. Mache doch mal ein Bild vom offenen Rechner und gibt mal die ungefähren Masse an, dann könnte man mal je nach Geldbeutel eine günstige Lösung finden ( Netzteil nicht vergessen ).

K

KonterSchock

Guest

warcraft3FT & C&C Stunde Null & Age of empires2 & NeedForSpeed shift & Call of duty 4 & BF2BC Minimum setting
STRONHOLD Crusader & Trine1 , um mal ein par spiele zu nennen. es sind ältere spiele aber dennoch immer noch coole spiele Find ich! das zock ich auch mit gehobenen karten. weils bockt...

und wenn du dir und dein pc was gutes tun willst und par euros locker sitzen hast kauf dir eine besser GK, es muss kein high end sein, aber mit einer HD7750 hast du schon was gutes getan, musst halt mal gucken ob sie passt.

leckerbier

PCGH-Community-Veteran(in)

Spielen kannst du mit der fast jedes Spiel, ob es mit den Grafikeinstellungen dann flüssig läuft ist eine andere Sache. ;)

OdlG

BIOS-Overclocker(in)

Im Gegensatz zu den Meinungen der anderen hier kannst du sehr wohl viele Spiele spielen. Dazu müsste man nur ein bisschen nach links und rechts schauen. Dass du kein Battlefield 3 spielen willst, hätte man eigentlich wissen können.

Ich habe >hier< einen Thread für die uralte Intel GMA965 erstellt. Da hast du eine sehr lange Liste von alten Spielen, die oftmals auf der GPU laufen. Mit einer GT520 sollte jedes davon teils bei maximalen Details spielbar sein!

TE
MrOizo

MrOizo

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
D

Dr Bakterius

Guest

Der Link von der Chip war nicht hilfreich, hier kann man mehr sehen. Also die Karte darf die Tiefe vom Board haben incl. Stromanschlüße. Die Karte müßte da wohl passen mit knapp 24 cm Länge. Das Netzteil von LC ist natürlich nicht so prickelnd

Zuletzt bearbeitet:
TE
MrOizo

MrOizo

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
TE
MrOizo

MrOizo

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

okay danke mhhh...:huh: und nochmal wegen dem netzteil das ist ein Lc Power Lc6420 und hat auf 12v-20a.
Muss ich mir da unbedingt ein neues holen für die hd7770? Oder könnte das noch einen monat warten.Ich habe hier noch ein COLORS it 400u-sce mit 420w und 12v -25a. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Suppentrulli1988

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Flatout 2, Bioshock 1&2, ich denke sogar das neue Tombraider könnte laufen. Meine Freundin spielts mit meinem HTPC durch, siehe signatur. Läuft mit 30-40 fps @min und Fxaa in 720p

Ich hatte mal einen Phenom x4 9650 (Konkurenzprodukt zum Q6600) und eine HD6870 dazu. Ich wüsste nicht welches Spiel ich in 2012 nicht zocken konnte.

Edit: Dein Netzteil, hmm... LC-Power taugt jetzt nicht wahnsinnig viel, hatte allerdings auch schon 2 Stück. Unter Vollast könnte das schon schwierig werden mit der HD7770 :-/

Suppentrulli1988

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tu dir selbst einen Gefallen und leg noch 40€ drauf. Würde gerne einen Vorschlag von mindfactory verlinken, bin aber grade nur mitm Handy online.

Such mal nach der Asus Radeon 7850 CU und nach einen 400W Netzteil von beQuiet.
Damit hast du gut Leistung für wenig Geld und gute Qualität.

Schau bitte aber genau nach ob du ein Standart ATX Netzteil hast. Du sagtest ja dass es ein sehr kleines Gehäuse ist. Mein HTPC (Signatur) brauch z.B. ein SFX Netzteil.

SilencedScout

Freizeitschrauber(in)
Lieber ein neues Netzteil , siehe diesem Test : Au-Ja! - Macht der Preis die Leistung? Fünf 400W-Netzteile zwischen 15 und 50 Euro - 14/15

Dann könntest du es so machen , Gutes Netzteil und HD 7770 GHz für Zusammen 140€
Cougar A400 400W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HIS Radeon HD 7770 GHz Edition iCooler, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H777F1G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei deiner Auflösung würde es Locker für alle Spiele auf Ultra ausreichen ;)
(Hier noch ein besseres Netzteil wenn du dein Budget voll ausreizen willst : http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-400w-atx-2-3-e9-400w-bn190-a677342.html Aber das 1. NT würde auch ein Glanzstück im Vergleich zum LC-Power sein)

TE
MrOizo

MrOizo

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Danke für eure letze hilfe da ich heute nacht noch bei mindfactory bestellen möchte. Also ich kann mir schon irgendwie selbst denken das das netzteil nicht so toll ist trotz allen habe ich hier mal einen test gefunden LC Power LC6420 420W - Seite 8 | Review | Technic3D das ist genau das wo ich habe. Ansonsten würde ich mir das cougar 400a holen da ich es schon mal hatte. So nun zur grafikkarte ich habe auch erst überlegt ob ich mir eine 7770 holen soll bis ich auf die geforce 650Ti gekommen bin.Die sie ja besser ist wie die 7770 und ich irgendwie ein kleiner nvidia fan boy bin ^^. Und ich denke das die auf jeden fall reichen wird.

So wäre es jetzt abschliessend aber ich warte noch ein wenig vielleicht hat ja jemand ne bessere idee!
https://www.mindfactory.de/shopping...2201fb789983797682574882aa9a8143f8b380d11923a

Zuletzt bearbeitet:

SilencedScout

Freizeitschrauber(in)
D

Dr Bakterius

Guest
Hm, der Test wenn man ernst nehmen könnte liegt quasi 5 Jahre zurück und Anforderungen ändern sich auch. Ich denke das Cougar ist keine schlechte Wahl, habe ja selbst mehrere davon. Wenn du unbedingt eine Nvidia willst bleibt quasi nur die 650ti. Die Frage ist allerdings ob der Preis bei MF nicht kurz vor der Geisterstunde Fieber bekommt

D

Dr Bakterius

Guest
Was willst du mit 2 Mäusen? Den Servicelevel kann man sich schenken und den HDD Kühler finde ich irgendwie sinnfrei wenn die Temperaturen nicht bedenklich sind

SilencedScout

Freizeitschrauber(in)
Gerade hattest du nur eine Maus drinnen? Sagen wir's mal so: Die GPU und das NT kannst du schonmal bestellen. Über die Mäuse , HDD-Kühler , Haustelefon weiß ich nichts :ugly: Und den Servicelevel Gold löschen , hast du 4,90€ in der Tasche.

TE
MrOizo

MrOizo

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
:-D Die eine maus ist ein Geschenk für meine freundin ihr pc. ^^ Und denn hdd kühler naja eine festplatte wird bei mir immer extrem warm 55-50c. Und das telefon ja das alte hat abgedankt.

Gruss

Oben Unten