Grafikkarte vergleich

luapx1

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,
Ich wollte einmal fragen, ob es sich mehr lohnt eine Radeon 7900 Xt zu kaufen oder eine Nvidia 3070 ti. Ist Nvidia einfach mehr nur die Marke oder ist die Perfomance dort besser?
Mein Pc Build momentan:
Graka: Nvidia 3070 ti
Motherboard: Gigabyte B550 Aorus Elite
Ram: Corsair Vengeance
CPU: Amd Ryzen 5800x
Netzteil: 750 Watt
Guten Tag,
Ich wollte einmal fragen, ob es sich mehr lohnt eine Radeon 7900 Xt zu kaufen oder eine Nvidia 3070 ti. Ist Nvidia einfach mehr nur die Marke oder ist die Perfomance dort besser?
Mein Pc Build momentan:
Graka: Nvidia 3070 ti
Motherboard: Gigabyte B550 Aorus Elite
Ram: Corsair Vengeance
CPU: Amd Ryzen 5800x
Netzteil: 750 Watt
Oder wäre eine 4070 ti super nochmal besser?

YouTube -> eingeben "Benchmark 7900xt vs. 3070" -> anschauen.
Selbst entscheiden!

Du erwähnst nicht welche Spiele du spielen willst, in welchen Einstellungen, welche Auflösung.
Also viel Spaß. Und für die 4070Ti einfach den Suchbegriff von 3070 auf 4070Ti ändern...
Google bringt dir vermutlich noch viel mehr Ergebnisse, aber YouTube wird dir schon weiter helfen

Hier sind sogar alle drei erwähnten Karten in einem Video.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schau dir doch einfach im Netz die Benchmarks an. Die 7900XT ist gegen eine 3070ti die deutlich bessere Wahl. Interessant wird es dann nur gegen die 4070 ti. Die beiden Karten nehmen sich da nicht viel. Dort solltest du nach dein Bedarf entscheiden. Benötigst du kein Ray Tracing nimm die 7900XT. Willst du es doch. Nimm die 4070Ti.

Schau dir doch einfach im Netz die Benchmarks an. Die 7900XT ist gegen eine 3070ti die deutlich bessere Wahl. Interessant wird es dann nur gegen die 4070 ti. Die beiden Karten nehmen sich da nicht viel. Dort solltest du nach dein Bedarf entscheiden. Benötigst du kein Ray Tracing nimm die 7900XT. Willst du es doch. Nimm die 4070Ti.
Danke erstmal
Tut sich denn bei den 20 GB bei der 7900XT viel im Gegensatz zu den 16 GB bei der 4070 ti super?
Danke erstmal
Tut sich denn bei den 20 GB bei der 7900XT viel im Gegensatz zu den 16 GB bei der 4070 ti super
YouTube -> eingeben "Benchmark 7900xt vs. 3070" -> anschauen.
Selbst entscheiden!

Du erwähnst nicht welche Spiele du spielen willst, in welchen Einstellungen, welche Auflösung.
Also viel Spaß. Und für die 4070Ti einfach den Suchbegriff von 3070 auf 4070Ti ändern...
Google bringt dir vermutlich noch viel mehr Ergebnisse, aber YouTube wird dir schon weiter helfen

Hier sind sogar alle drei erwähnten Karten in einem Video.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
es geht mir auch halt so um Story games, wie Hogwarts Legacy, Cyberpunk

Zurück