Grafikkarte unter UVP kaufen? Manli RTX 4070 Ti Triple-Fan für 888 € nur für PCGHX-Mitglieder

Normalerweise wird ja ein Zero-Fan-Modus als Feature angeboten, aber wenn so etwas bei Grafikkarten der Oberklasse weit verbreitet ist, dann denkt man als Kunde beim Bummeln nicht unbedingt daran. Ich natürlich schon, aber ich recherchiere auch sagen wir mal recht fantatisch. Will ich chillen, bieten sich Gehörschutz an, Kapuze, Mütze und Ohrenstopfen. Aber wenn es absolut nicht geht, dann ja gut, schade drum.

Gegen ein weißes Rauschen habe ich nichts; das stabilisiert eher noch Ruhephasen und die Meditation. Und ich selbst möchte ja bewusst laufende Lüfter; da stören nicht drehende Lüfter sogar mehr als sie nützen. Gut, ich melde mich ein wenig später nochmal.
 
Ich habe nichts gegen drehende Lüfter aber 1100rpm, da hat Manli echt über das Ziel geschossen. 500rpm hätten es auch getand wenn schon kein Zero Fan Mode. Und bei 900 Euro darf und muss heute erwarten dürfen das die Karten Zero Fan haben. Retour Label schon erhalten. Karte geht heute oder morgen zurück, schade.

Damit bin ich hier dann raus und das Thema hat sich für mich erledigt. Bei der nächsten Aktion frage ich vorher, ob es Zero Fan gibt und wenn nicht, wie schnell die Lüfter drehen im Idel.
 
Meine ASUS GTX 1650 Low Profile hat 2 kleine Lüfter. Die würden bis maximal 4.500 Umdrehungen laufen. Normalerweise stehen sie still und würden bei gut 50°C anfangen zu drehen und dann hoch auf 52% und dann wieder still stehen. Das sah lustig aus, weshalb ich getestet habe, bei welcher Drehzahl sie nicht mehr auf 0 absacken: 37%, 1665 Umdrehungen, unhörbar.

Bei deinem Spitznamen verortete ich dich eher im Bereich Baustelle, da wo es kracht. Wir können gerne über einen Abkauf reden, es sei denn eine Rückgabe ohne Angabe von Gründen ist in diesem Fall besser. Für mich wäre es auch weniger Aufwand, neu zu kaufen, vor allem weil die Lieferung ja kostenlos ist. Müsste ich Mehraufwand in Kauf nehmen, wenn wir 2 das untereinander klären, wäre eine Verhandlung über den Preis angebracht, auch wenn der Unterschied nicht allzu groß ausfallen würde.

Auch so können wir gerne weiter über Technik reden.
 
Danke das ihr darüber gesprochen habt. ich habe still mitgelesen und kann nicht verstehen wieso die Manli und die einfachen Inno3D karten dieses Simple Feature nicht haben. Ist für mich ein Nogo. Habe meine Bestellung daher direkt storniert. heute gab es auf Amazon die 6950XT TUF für 799 inkl. zwei spiele . . . schon verlockendl. Und sie hat FanStop
 
Jo, ich möchte lieber einer 4070 Ti kaufen, auch ohne Spiele, zweites BIOS, FanStop oder Beleuchtung. Viele Grüße

Ich hoffte nur, Schrotty würde seine Zuneigung zum basteln entdecken / haben
und an Umbauten für diese Karte interessiert sein, denn deswegen ist sie ja beliebt...und wegen der Zuverlässigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück