Grafikkarte unter 200 Euro Gaming

Sandnax

Kabelverknoter(in)
Hallo

suche eine Grafikkarte für unter 200 Euro sollte für dieses jahr halten falls ich in 2 monaten kein Ferienjob mache (als Schüler).
meine Grafikkarte die ich momentan drinne habe ist ziemlich veraltet ist noch von meinem PC denn ich davor hatte, mit meinem Prozessor
4Kerner AMD Phentom(tm) II X4 850 Processor vemute ich mal schaffe ich noch ein halbes jahr wenns drauf an kommt des ganze jahr
ich hätte mir gedacht diese hier zu kaufen 61782 - 3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC Aktiv PCIe 3.0
ich hab nicht viel ahnung von Grafikkarten ob die gut ist weiss ich nicht die Reviews sagen aber Preis/leistung recht gut aber ob die für GTA V reicht auf mittlerer/Hocher grafik weiss ich nicht
vllt. könnt ihr mir eine besser empfehlen !!Egal welcher anbieter/Firma!!

-Simon

Du wirst wenn du dir eine neue Graka kaufst zb. wie oben geschrieben die Radeon 280 , die Grafikeinstellungen ausprobieren müssen. Das heist zb. nehmen wir mal Titanfall , in diesem Spiel wird dir durch die Veränderung im Grafikmenue beschrieben wie sich die einstellungen bezüglich auf deine Hardware ausüben. Für die Texturen auf Wahnsinn zu stellen musst du eine Graka besitzen die auch wirklich 3gb videospeicher zur verfügung hat um dieses game in dieser einstellung auf deinem Rechner zu betreiben und ein reibungsloses Spielgefühl zu haben ( sprich 60 fps). Hast du diese werte nicht zur verfügung und hättest zb. eine Nvidia 580 karte die einen Videospeicher von 1,5 Gb hat wirst du mit rucklern spielen bzw. emensen framedrops spielen sodass du keine 60 fps kontanst mit der karte nicht halten kannst.Es sei den du stellst die einstellungen deiner Grafikeinstellung herrunter und passt sie deiner Hardware an. Ich selber bin kein großer GTA fan aber wenn du die Specs des Spiels ja kennst und du auch andere Spieltitel demnächst mit deinem PC bewältigen willst würde ich dir empfehlen eine Karte zu kaufen die deine Erwartungen für dieses Spiel und kommende Titel auch relative gut spielbar machen. Vergleiche die Specs der Karten mit wieviel gb videospeicher ist so eine Graka in welchem preissegment ausgestattet. Werde ich mit dieser Karte hohe geräusche haben sprich ist sie mit einem guten Kühler bestückt oder ist es eine Retail version (siehe kostenendpunkt der Grafikkarte). Demnächst wird noch die GTX 960 auf den Markt kommen die sich eventuel auch so in diesem Preisegment zwischen 200- und 250 euro ansiedeln wird ( ist nur ein grobe vermutung). Du solltest dich vielleicht vorher fragen möchte ich zum jetzigen zeitpunkt eine karte die gut bestückt ist sprich v ram und gut datendurchsätze und die kartengeräusche sind dir egal wegen der hohen lüftergeschwindigkeit, das sind alles so fragen die du entweder ausprobierst oder dich vorher bei den specs und bewertungen der Grakas ordentlich informierst.
Die Karte die du bei Mindfactory ausgesucht hast ist vom Preisleistungsverhältniss super , scroll ich aber über die bewertungen lese ich das sie laut wird und warm. Du musst wissen was du möchtest und dir im klaren sein ob deine Graka vielleicht doch ein bischen mehr kosten sollte um im nachhinein sich selbst vielleicht sagen zu könnnen ich geb lieber ein paar euro mehr aus und besitze eine karte die jeden titel in hohen einstellungen spielen kann und ich brauch mir keine sorgen zu machen. Es ist einé große auswahl und deine verantwortung dich selbst zufriedenzustellen. Bei einer Amd würde ich dir die 280 empfehlen aber nur mit einem guten kühler die deine GPU schön kühl hält. Ab 70 grad werd ich nervous wenn man mich fragen würde. Lese genügend bewertungen von käufern dieser karte wenn du sie wirklich haben willst. Dieser chip wird auch auf anderen Herstellern mit diversen Kühlern verkauft und auch bei PCGH müsste die ein oder andere Bewertung sicherlich im Archiv zu finden sein.
Ich hoffe es wird nicht zu kompleziert für dich. Viel Spass vorab.
mfg
s.a

Die GTX960 wird in der Basisversion nur 2 GiB VRAM haben, da macht die 280 mit ihren 3GiB schon sinn. Wenn du dir unsicher bist, warte am besten mit dem Kauf bis zum Release von GTA5. Dann kommen ja auch Benchmarks in maximalen Grafikeinstellungen.

PS. Empfehle dir eine bessere CPU für das Spiel. Vielleicht auch ein board wechsel auf Intel. Falls du vorhast nicht nur eine Hardware Komponente nachzurüsten. Musst du aber selber entscheiden .

Ja da hast du recht dkk007 das bringt weitaus mehr als sich jetzt grundlos in kosten zu stürzen und zu hoffen das das game auch funzt.

Das Game ist auch glaube ich wieder verschoben worden. Da wirds wohl auch mit jede menge Updates und Patches noch geben. Hoffentlich wirds nicht so ein realease wie bei Assasins creed , da sind ja einige leute ganz schön ange..........
Naja mal abwarten. .-)

@Sleepy771: Bitte den Bearbeiten-Button nutzen, 3-Fach-Post sind sehr unschön.

@TE: Warte mit dem Aufrüsten bis zum Release, dann kann man bessere Aussagen auch bezüglich deiner CPU treffen.

Tut mir leid bitte seid nicht sauer ich wollt nur helfen. Bitte entschuldigt. es tut mir leid .

Was hast Du für Komponenten? Wichtig wäre vor einer Beratung Deine CPU, das Mainbord, das Netzteil das Gehäuse, Lüfter im Gehäuse etc. zu kennen. Sonst kann hinterher irgendwas Probleme bereiten. Aber die R9-280 wird sich als gute Wahl herausstellen. Etwas hoher Stromverbrauch im Vergleich zur GTX-960 aber leistungsmäßig gut dabei.

Ich würde dir empfehlen: Kauf dir Sapphire R9 280 (ich habe sie auch und sie ist wunderbar) und werde mit ihr glücklich.. Für meine Verhältnisse wird sie auch nicht laut oder zu heiß, also lagst du mit deiner ersten "Idee" schon richtig

problem is das ich die spiele auch spielen will die jetzt rauskommen oder in ein par moanten weiss net welche graka in diesem preisfeld gut ist

Die 285 ist etwa genauso schnell wie die 280, hat aber auch nur 2 GiB VRAM.
Die GTX760 ist deutlich schlechter als die R9-280.
Warte doch einfach die Benchmarks der neuen Spiele ab, bis dahin sind vielleicht auch schon die neuen R9-300 von AMD draußen.

Zurück