Grafikkarte und CPU neu. PC stürzt ab. Netzteil schuld?

AW: Grafikkarte und CPU neu. PC stürzt ab. Netzteil schuld?

Der Stefan hat ein Hochwertiges Netzteil, das sind die besten argumente gegen Brand :lol:
Wenn man sich nicht auskennt sollte man die Klappe halten.
Edit : und bei einem Garantiefall fragt KEIN SCHWEIN nach der Leistung deines Netzteils. Natürlich senden wir die betroffenen teile ein und erhalten Ersatz ;)

Willie jetzt mal unter uns: stehst du wirklich hinter dem was du schreibst oder feilst du nur an deinen Diskussions-skills indem du eine -fragwürdige- Position mit erfundenen Argumenten verteidigst. Mir kannst du es ja sagen. Habe jetzt schon öfter von Leuten gehört die sich davon eine Verbesserung ihrer Verhandlungsfähigkeiten versprechen. Gerüchten zu Folge trifft das auf den Großteil der Flat Earth Society zu.
Mir wäre es ja lieber wenn die Hütte gar nicht erst abbrennt weil das Qualitätsnetzteil alle nötigen Schutzschaltungen hat und nicht überlabelt ist. Aber wenn du lieber nachher mit der Versicherung streitest, jedem das Seine.

Aber gleich kommt der Stafan wieder und dann heißt es:"Was soll da denn kaputt gehen? Ist doch alles berechnet." - Nein, natürlich geht nie was kaputt, aber was wenn doch?
Liest du auch, was ich schreibe?!

Das tat ich doch weiter vorn, dass es da eine Schutzschaltung gibt, die OTP heißt und von vielen High End Netzteilen implementiert ist und gegen diese Brände hilft...

Zumal, wie schon erwähnt, Brände bei qualitativ brauchbaren, von brauchbaren Herstellern, selbst bei einem Ausfall des Lüfters bzw Blockierung des Luftstromes, eigentlich nicht vorkommen.

Das passiert eher bei qualitativ minderwertigen Geräten, die jegliche Sicherheitsvorschrift in westlichen Ländern ignorieren und eigentlich auch gar nicht verkauft werden dürften - und es auch nicht würden, wenn sich jemand mal drum kümmern würde...

Ja ja alles Bullshit.

PC schuld?: Mehrfamilienhaus fast abgebrannt - Ruhr Nachrichten

Dann hoff mal das die Hütte morgen noch steht wenn du von der Maloche nach Hause kommst. Aber nein, da brauch ich mir keine Sorgen machen, du hast ja deine "technischen Argumente".

Was ist das denn für ein Artikel?
Da wird vermutet, spekuliert. es gibt keine Beweise, keine Belege, was überhaupt im Rechner verbaut ist und du machst daraus gleich mal einen riesen Tornado?

Die Grafikkarten Hersteller wissen nicht, ob du ein hochwertiges Netzteil oder einen billigen Schrott drin hast.
Da sie aber damit rechnen müssen, dass billiger Schrott verbaut ist, geben sie hohe Watt Zahlen an, damit auch der billigste Eimer das noch irgendwie gestemmt kriegt.
Reine Absicherung.
Aber jeder, der sich damit auskennt, weiß, dass die übertriebenen Zahlen der Hersteller bei hochwertigen Netzteilen nicht notwendig sind.

Hey Leute,

also da hier ja komplett vom Thema abgewichen worden ist, habe ich bereits eine Lösung für mein Problem gefunden. Falls es überhaupt noch jemanden interessiert.

Meine Bios Einstellungen waren noch vom Vorherigem PC. Da hatte ich viel rum experimentiert und meine CPU getaktet. Als ich in mein BIOS drin war stand auch schon direkt in Rot und blinkend, das mein System Voltage nicht optimiert ist. Habe alles auf auto gestellt. Zudem war mein CPU direkt auf 3,8 getaktet obwohl der im Standard 3,2Ghz hat.

Seit dem Funktioniert alles super, habe keine Probleme und auch unter Volllast macht es keinen Mucks.

Guck ma in der Ereignisanzeige was das Problem ist. Um das Netzteil auszuschließen kannst du es tauschen falls du ein zweites hast und es testen, oder du machst mal nen Stresstest und gucks ob es direkt abstürzt.
Kontrollier auch nochma alle Anschlüsse. Sitzt alles fest? Am wichtigsten ist aber dass du bei der Ereignisanzeige raussuchst welcher Fehler es ist

Zurück