Grafikkarte überhitzt und mein Pc geht nicht mehr an

Julian1812k9

Kabelverknoter(in)
Grafikkarte überhitzt und mein Pc geht nicht mehr an

Hallo,

vor etwas einer Woche ist meine Grafikkarte aus irgendeinen Grund immer überhitzt. Daraufhin habe ich ein bisschen gewartet bis sie abgekühlt ist und habe in wieder gestartet. Doch trotzdem hat sich meine Grafikkarte weiterhin immer überhitzt. Nun wollte ich nächsten Tag mein Pc anmachen und aus irgendeinen Grund startet er nicht mehr und ist wie "Tod" (Keine Geräusche, nichts). Nun habe ich hier im Forum gefragt und es kam dazu, dass es eventuell am Netzteil liegt und so habe ich mir ein neues reklamiert. Eingebaut und trotzdem tut sich nichts? Ist das Motherboard kaputt beschädigt oder was? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen :)

PC Daten:
Grafikkarte: XFX Radeon 480 8GB
Prozessor : Intel Core i5-6500
Netzteil : Corsair VS450
Motherboard: Msi H110M Pro-D

AW: Grafikkarte überhitzt und mein Pc geht nicht mehr an

Das Netzteil war der wahrscheinlichste Defekt.
Der zweit-wahrscheinlichste ist das Mainboard, ja.

Wobei es noch andere Möglichkeiten gibt:

- Wenn die Grafikkarte kaputt gegangen ist, könnte sie dauerhaft einen Kurzschluss erzeugen und damit die Sicherung des Netzteils ausgelöst halten. Das Problem hatte ich schon mal.

- Hast du mal alle Stecker und Schalter probiert? Netzteil ist hinten eingeschaltet? Kabel zur Steckdose steckt überall richtig? Start-Knopf ist noch korrekt mit dem Mainboard verbunden?
(alles Ursachen die wir hier immer wieder sehen ...) :D

Dein i5 hat doch einen eigenen Grafikchip, schmeiß die Grafikkarte doch testweise mal raus und schließ den Monitor am Mainboard an. Funktioniert es dann?

Laufen die Lüfter noch an und Strom ist auf dem Board?
Null-Methode anwenden:Siehe Signatur
Igpu verwenden wie bereits erwähnt.Externe Graka raus und Monitor ans Board anschliessen.

Alles steckt und ist eingeschaltet. Habe es auch ohne der Grafikkarte versucht aber geht trotzdem nicht :(

Hier habe ich nochmal ein Bild

Anhänge

• 20170825_210443.jpg
    20170825_210443.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 420

Teste mal mit nur einem Ram Riegel und mach ein CMOS Reset.Dazu die Bios Batterie ein Paar Minuten rausnehmen.
Dreht sich der CPU Lüfter überhaupt wenn du den Rechner einschaltest?

Netzteil ist eingeschaltet.. 4 Pin ist auch angeschlossen ist halt ein 4er oder 8er Pin

Mal die Power SW Pins überbrücken um den Pc manuell zu starten. PC MANUELL STARTEN // MOTHERBOARD START (P8P67) - YouTube
Wurden eigl. Abstandshalter im Gehäuse verbaut für das Board?
Naja ohne Strom geht die Null-Methode auch nicht.
Wenn das Netzteil schon getauscht wurde würde ich sagen das Board hat`s auch nicht überlebt und ist auch den Hitzetod gestorben,warum auch immer.

Hast du "um die Ecke" einen vertrauenswürdigen PC-Dealer? Oder einen Kumpel/Bekannten/Verwandten, der fit in der Materie ist. Den du eventüll zu Rate ziehen kannst?

Gruß

Woran kann es noch eventuell daran liegen :) Bin so überfragt. Keine Lust es nochmal einzusenden :D

Bau das System noch mal so minimal wie möglich auf und versuchs nochmal.

Ansonsten würde ich als nächstes das Mainboard austauschen.

Zurück