Grafikkarte tauschen oder warten?

Fruit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich beobachte PCGH und das Forum nun schon länger und jetzt benötige ich eure Unterstützung.

Ich besitze zwei PC´s. Beide werden zu 90% zum spielen genutzt und der Rest paar Office arbeiten. In meiner Signatur sollten beide PC´s aufgeführt sein.
Ich habe die Möglichkeit für ca. 200 € eine gebrauchte GTX 780 (Inno) zu ergattern. Nun zu meinen Fragen:

- Lohnt es sich diese in meinen PC 2 einzubauen?
- oder lieber in den PC 1 und dann GTX 770 in PC 2?
- warten und dann für PC 1 eine neue holen (sobald Preise für Nvidea fallen)?
- oder müssen andere Teile aus PC 2 erstmal ausgetauscht werden?

Budget für PC 1 wären 300-400 € oder für PC 2 200 €
Gespielt wird in FullHD oder wo möglich in WQHD

Damit ist die Diskussionsrunde eröffnet
 
Wart mal wenigstens n paar Tage. Morgen wissen wir mehr darüber was AMD bringt und vielleicht nächste Woche haben wir dann n paar Benches die auch valide sind.

Schaue selbst auch grad und es juckt schon was zu holen.....aber die paar Tage halten wir noch durch [emoji41]
 
Danke für die schnellen Antworten. Ihr habt ja recht.
Dann mal anders gefragt. Macht es denn überhaupt Sinn eine GTX 770/780 in PC 2 einzupflanzen oder sollten vorher andere Komponenten ausgetauscht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja warten währe ratsam. die 780 für den 1. pc macht wenig sinn da dort schon eine 770 verbaut ist und der leistungsgewinn nicht so spürbar ausfällt und die 4gb vram sind ja da auch schon vorhanden. was man aber machen könnte die 770 in system 2 einbauen und die 780 für system 1. system 2 sollte dann aber noch etwas übertaktet werden und was aufjedenfall noch augerüstet werden muss ist der ram, 4gb reichen nicht mehr. 8gb ist pflicht.
 
Also ich würde für die GTX 780 (Gigabyte bla bla Rev.2) sogar 250€ bieten :D:devil::D

Herzlich Willkommen...F O H 1 B ^^
 
Zurück