Grafikkarte stürzt bei FC3 und BF3 dauernd ab

Scampi94

Kabelverknoter(in)
Grafikkarte stürzt bei FC3 und BF3 dauernd ab

Hallo, mein PC ist jetzt noch keine 2 Monate alt und ich hab damit dauernd das problem, dass die Grafikkarte bei spielen abstürzt.
Zuerst lief er ohne Probleme, dann ist er eines morgens hochgefahren und das war schlecht (Auflösung 800x600, nur noch 1 Monitor erkannt). Der gerätemanager meldete bei der Grafikkarte den Fehlercode 43. nach dem ich die Treiber neu installiert hatte und auch Win 7 klappte sie immernoch nicht. Daraufhin hab ich sie bei Mindfactory eingeschikt, nach 1,5 Wochen kam sie zurück, aber die konnten keinen Fehler feststellen. Ich habe sie wieder eingebaut, Win 7 und alle Treiber nochmal neu installiert und siehe da, alles klappte einwandfrei. Jedoch stürzte Far Cry 3 nach 3 stunden zocken ab (Spiel hat sich währendessen einfach aufgehangen, musst es mit Taskmanager beenden). Seit dem ist es immer das gleiche, nach ca. 2 min (selbst im Menu!) stürzt es ab, bei BF3 ist das genauso.

GPU Temeratur bei den Games max. 73 C
Interne grafik deaktiviert
neuste Beta-Treiber installiert
Fur-Mark Test (ohne Probleme)
Untertaktet
(ausgebaut und wieder eingebaut)

Hat Alles nichts gebracht.

Mein System:

Mainboard Gigabyte Z77X -D3H
CPU: Intel i5 3570K
Ram: 8 GB Corsair Vengeance LP
Grafikkarte: Point of View TGT GTX 660 Ti Ultra Charged 2048 MB
Netzteil: BeQuiet E9-CM Straight Power 580W

Bitte helftt mir! :)
 
Hast du mal geschaut ob es ein neues bios fur dein mainboard gibt? Der graka evtl mitm afterburner die spannung mal um 0, 05v erhohen, kann sein das zu wenig spannung anliegt
 
AW: Grafikkarte stürzt bei FC3 und BF3 dauernd ab

Das mit der Spannung hätte sich durch untertakten ja auch lösen können.

Naja, es liegt auf jeden Fall an der Grafikkarte. Der TE war bei mir, wir haben die Grafikkarte bei mir eingebaut und ich hatte genau die gleichen Probleme.
Wahrscheinlich ein Montagsmodell, wer weiß was die genaue Ursache ist, aber Karte geht dann wohl nochmal zurück.
 
Zurück