Grafikkarte Stürzt ab

ForumWolf

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte Stürzt ab

Hallo Leute ,

Meine Grafikkarte stürzt immer nach einer zeit ab wenn ich z.B BF3 spiele...

Fehlermeldungen :

grafikkarten  Fehler.png

oder die hier ...

Problem-Anzeigetreiber.png

Sytem :

Motherboard : Asus P8Z68V-LX
Prozessor : Intel I5 2400 (3.1 GHz)
Arbeitsspeicher : Corsair XMS3 (2X4GB)
Grafikkarte : Powercolor HD Radeon 6870 PCS+
Netzteil : Be quiet! Pure Power CM L8 630W
Treiber : Alle Aktuell ( Catalyst 13.1)
Temperatur GPU : 40-50°C
Temperatur CPU : 45-60°C

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt :D
danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte Stürzt ab

also DX11 ist ja in win 7 integriert, kann man also schlecht updaten.

es kann helfen über: c:\programme X86 \origin Games\battelfield 3\installer\DX setup.exe auszuführen.

hallo ,

Zu Micman09 : Temperatur GPU : 40-50°C / Temperatur CPU : 45-60°C
Zu Westcoast : Manchmal kommt auch nur "Anzeigetreiber wurde nach Fehler wiederhergestellt....."

Ja das weiß ich , ich habe da Problem schon ein Jahr lang ( seit dem ich die Graka habe ) habe die auch schon eingeschickt : aber die finden kein Fehler

Anzeigetreiber wurde nach Fehler wiederhergestellt habe ich sogar mit einer gtx 690 in BF3. habe leider auch keine lösung, gibt es bei amd und auch bei nvidia.

habe fogendes ausprobiert ohne erfolg

-mainboard bios geupdatet
-anderen RAM eingebaut
-andere treiber probiert, im abgesicherten modus deinstalliert
-ram einstellungen richtig überprüft
-Powercolor 7950 pcs+ getestet, auch Anzeigetreiber wurde nach Fehler wiederhergestellt.
-spannung der gtx 690 überprüft
-OC von der cpu weggenommen

Anzeigetreiber wurde nach Fehler wiederhergestellt haben sehr viele user und die meisten haben keine lösung gefunden. irgendwie ein konflikt von software zu hardware.

Also bei mir hat es geholfen den Takt wieder auf (Nvidia-)Referenzwert zu senken und der Karte 10mV Spannung mehr zu geben, dann läuft auch BF3 stabil, hatte das Problem immer nur bei BF3, zum Glück schon seit Monaten nicht mehr, seit ich die Spannung erhöht habe.

Ich glaube ich kan dir sogar da weiter helfen und zwar könnte es sein das deine Grafikkarte keinen hau weg hat es könnte das Netzteil sein das habe ich schon bei einem Kumpel gehabt der hatte das gleiche Problem dan habe ich mal das Netzteil gewechselt und siehe da seit dem hat er nie wieder Fehlermeldungen gehabt .

Zurück