Grafikkarte spinnt absolut rum

Servus Leute.

Ich habe vorhin diesen Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/400308-ist-mein-netzteil-zu-schwach.html

erstellt und bin nun der Meinung, dass es wohl doch eher an der Grafikkarte als am Netzteil liegt. Deshalb wollte ich das hier verlinken, falls es hier Leute gibt, die sich mit speziell diesem Problem besser auskennen.

Warum diskutierst Du dann in dem Thread nicht weiter? ;)

Ich bin vorhin beim Stöbern auch erst auf einen Warnschuss vom Mod gestoßen, weil in letzter Zeit wohl mal wieder gerne pauschal dazu geraten wird, unbedingt ein neues Netzteil zu kaufen, statt sich wirklich mit den Problemen des Fragestellers auseinanderzusetzen.

EDIT: Hab' den Thread gerade mal überflogen, da wurden tolle Tipps gepostet, einfach nochmal in Ruhe lesen und abarbeiten. :)

Tu ich ja ;) Aber ich hoffe eben, dass mehr Leute mehr Tipps geben :)
Die Tipps habe ich ja alle abgearbeitet und nichts hat geholfen. Das ist ja das Schlimme

So, das neue Netzteil ist da.

Habe es natürlich gleich eingebaut und mal wieder AC:Unity gestartet.
War dann schon fast euphorisch, als ich es 20 Minuten ohne Probleme spielen konnte.
Wollte dann schon fast hier ins Forum schreiben, bis es dann wieder abstürzte...

Gleiches Problem wie vorher... "Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.".... Super.

Also muss ich wohl wirklich die Grafikkarte umtauschen lassen ?! Sogar das neue Win10 ServicePack1 hab ich gerade installiert und gehofft, dass das was helfen würde....

Das Problem tritt NUR bei Spielen wie GTA 5 (da sehr unregelmäßig) und bei AC:Unity (immer schon kurz nach dem Start) auf. World of Warcraft läuft stundenlang ohne Probleme. Habe noch keine anderen Spiele getestet

Edit: Bei GTA 5 kommt nach ein paar Minuten der Absturz mit der Ereignismeldung: "Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung GTA5.exe blockiert.".... Klingt zwar wieder grundsätzlich nach dem gleichen Problem, ist aber eine andere Meldung?!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt mal das Zurücktakten ausprobiert?
So kannst du es eventuell mit ner besseren Fehlerbeschreibung einschicken.

Zurück