Grafikkarte 'speziell für BF3'

AW: Suche Grafikkarte 'speziell für BF3'

Hi, also deine Entscheidung sollte sich vielleicht nicht nur nach BF 3's Performance mit den genannten Pixelschleudern richten. Sondern vielleicht auch, ob sie in anderen Spielen die Du gerne spielst bzw. auf die Du dich schon freust. Die Lautstärke wäre da für eine nicht unerhebliche Menge an Spielern auch entscheident. Gehörst Du zu diesen?
Also mein persönlicher Tipp: Immer schön flauschig bleiben und dein Spiel 2011 in Sachen Performance beobachten. Deine aktuelle Grafikkarte packt die 30fps-Marke bei 1680x1050, 4x MSAA und mittleren DX10-Details bestimmt schon! ;) Ansonsten lies mal die aktuelle PCGH, die enthält ein klasse Test mit den richtigen Karten.

in BF3 wird die GPU wichtiger als die CPU, wenn du mindestens nen AII x4 3Ghz hast, die soll reichen!
aber bei GPU kannst du unter GTX460 vergessen !

und dir muss ich sagen, das du anscheinend die günstigste aller bildungsvarianten nutzt, die "einbildung" !

Einbildung ist auch eine Bildung^^.Seit Oktober 2010 bin (sind wir "ich" dran) mit mehr als 8 Leutz die ausgiebig testen. sehe in deinem Profil 955, hat sich ja dann erledigt.Ich wollte es auch nie wahrhaben :)

Oder zumindest die Beta Testen die in ein paar Tagen kommt!
Nun ja, ein Problem bleibt da aber: Beta-Version! ;) Dann kaufen alle, die gerade ein Vermögen von Oma Lumpi geerbt haben, sich zwei GTX580 und dann wird das Spiel optimiert/gepatch und schau an, es läuft da doch hervorragend auf Mittelklasse-Pc's! :ugly:

nicht nur hier auch im BF3 Sammelthread. Richtige Panik wie bei Crysis2 als es kommen sollte ;)
Und zu deiner Meinung kann ich nur sagen: Armen Bruder! :daumen: Das liegt sicher daran, dass jeder noch vor dem Weltuntergang 2012 ein geiles Spiel gezockt haben will! :ugly:

Ja wird vvl. auch so sein.Ich merke aber nach langen tests das mein sandy im vergleich zum x4 955@ 3.7 die Frames stabiler halten kann.Bei allen spielen die ich bisher gespielt habe.Bei BFBC2 habe ich HBO aus wie auch schatten auf niedrig, rest max mit 8aa/16af Full HD.Die Fps bleiben nun Stabil auf 60Fps egal was kommt mit meiner 470 SOC + OC + Sandy^^.Mit den 955 @ 3.7 gingen die Fps runter auf 52 (selten).Man hat es aber gemerkt im Spiel.

Mit unsauber meine ich das die Frames deutlich runter gehen im zweiten Video und man das sehen kann auch wenn er nicht fraps (FPS) anzeigen lässt.Diesen kleinen Mirkoruckler würde mich auch stören die er hat.Er mit 580 GTX im ersten Video.Erste Sahne !!!!

Na was denn nun?
955er oder wie im Video nen X6?
Das die Frames beim 955er mal kurzeitig runter gingen war nen BC2 Problem.
Das Problem gab es auch bei Intel 4Kernern.
(CPU Auslastung und BC2)
Siehe hier...
Willkommen bei der vVv*Crew - Forum* » * Bad Company 2 * » *Tutorial: 4 Kerne gleichmäßig auslasten

Mit dem neuen Patch wurde auch die Kernoptimierung angepasst.
(Alle Kerne gleich ausgelastet)
Man braucht also nicht mehr den Weg über den Taskmanager oder der dort erwähnten Skript (bat-Datei).

Deine 470 sollte auch bei Schatten und HBAO nicht zucken.
Weil... bei meiner Kiste fällt da auch nichts unter 60 FPS.

Zuletzt bearbeitet:

Na was denn nun?
955er oder wie im Video nen X6?
Das die Frames beim 955er mal kurzeitig runter gingen war nen BC2 Problem.
Das Problem gab es auch bei Intel 4Kernern.
(CPU Auslastung und BC2)
Siehe hier...
Willkommen bei der vVv*Crew - Forum* » * Bad Company 2 * » *Tutorial: 4 Kerne gleichmäßig auslasten

Mit dem neuen Patch wurde auch die Kernoptimierung angepasst.
(Alle Kerne gleich ausgelastet)
Man braucht also nicht mehr den Weg über den Taskmanager oder der dort erwähnten Skript (bat-Datei).

Deine 470 sollte auch bei Schatten und HBAO nicht zucken.
Weil... bei meiner Kiste fällt da auch nichts unter 60 FPS.

Das ist alt mit dem Kernelproblem und das meinte ich nicht.Die Frames gingen runter desto mehr los war und fingen sich wieder.Ich habe alles versucht mit 470er und dem x4 955.Musste Schatten auf niedrig stellen wie HBAO aus.Bei der 480GTX AMP + OC und dem x4 das gleiche , konnte aber dann SSx4 einstellen.Bei meiner 580GTXSOC war es dann so das ich Schatten auf High stellen konnte wie auch HBAO an stellen.Mit dem x4 955 kamen trotzdem ab und zu frame drops.Dann alles mit dem I5 2500k und bemerkte das es gar nicht an der Graka lag.Trotzdem muss ich weiterhin Schatten niedrig wie auch HBAO ausstellen sonst schwanken die Fps wenn extreme viel los ist.
Bei dir läuft alles auf Maxed out 8aa/16af full hd?Schwer vorzustellen bei deinem System.

1920x1200 8xAA,16xAF,Details High,HBAO an.
V-Sync an.
Da fällt nichts unter 60.
Hört sich ja an als wenn ein Rechenschieber noch flinker ist als meine Kiste.

vsnyc ist pfilcht Fanboy.Wenn aus ist gehts über die 1xx hinaus + ruckelfest.hmm Havok... liegts dann doch an AMD Grakas...Sollen ja angeblich besser laufen mit Battlefield BC+

Ein Freund berichtet das gleiche.Ich fahr den mal besuchen.Habe schon den Thread durch wo duch nur einen Treiberupdate die Amd Karten über eine 570 beschleunigen.Vieleicht nur im einzel Szenario aber reicht ja schon^^

Na hoffentlich, reicht mein 955 noch aus. Naja wie ihr schon sagt, erst mal die Beta abwarten und dann mal gucken. Vielleicht läufts ja perfekt auf meiner HD4890 :ugly: [/ironie]

Habe schon den Thread durch wo duch nur einen Treiberupdate die Amd Karten über eine 570 beschleunigen.Vieleicht nur im einzel Szenario aber reicht ja schon^^

Einzelszenario?
Die beiden Karten nehmen sich halt nicht viel.
Zeigt doch eigentlich jeder Test.
Mal die 6970 und mal ist die 570 flinker.
In der PC Games Hardware (GPU Leistungsindex) liegt die 6970 auch knapp vor der 570.

Und wenn es um BC2 geht, liegen sogar HD 6950 und 5870 vor der GTX 570.

Zurück