Grafikkarte - Soundkarte zu geringer Platz ?

matteo92

Software-Overclocker(in)
20150212_181043.jpg Hallo Leute,

wollte nur mal kurz wissen, ob der Abstand zwischen Graka und Soundkarte so i.O ist oder sollte ich mir sorgen machen das die Soundkarte irgendwann an einem Hitzetod stirbt ?

Temps der Graka sind nur minimal höher geworden nach dem Einbau der SouKa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine interne Soundkarte willst du dir einbauen? Abgesehen des Produktes empfehle ich dir eine externe SoKa zu kaufen, da es hier zu keinen Interferenzen der Hardware im inneren oder dergleichen führen kann. Auch kommt je nach Güte der Temperatur eine kürzere Lebensdauer die dir mit einer externen nicht passieren kann. Was hörst du dir grundsätzlich an und was für ein Budget hast du dir vorgestellt?

Gruss Patrick
 
Was für eine interne Soundkarte willst du dir einbauen? Abgesehen des Produktes empfehle ich dir eine externe SoKa zu kaufen, da es hier zu keinen Interferenzen der Hardware im inneren oder dergleichen führen kann. Auch kommt je nach Güte der Temperatur eine kürzere Lebensdauer die dir mit einer externen nicht passieren kann. Was hörst du dir grundsätzlich an und was für ein Budget hast du dir vorgestellt?

Die Soundkarte ist doch schon eingebaut...

Dürfte von der Temperatur her für die Soundkarte eigentlich nicht problematisch werden.
 
Ja aber welche wurde nicht genannt, von den Temperaturen ist der Abstand gross genug. Ich persönlich hätte es anders gemacht, siehe Post #2 aber jedem das seine.
 
Soundkarte ist eine Xonar DGX. Problem bei der ganzen Sache ist nur, das es auf meinem Msi B85M Gaming nur einen PCiE 1x Slot habe.
 
Steck die Soundkarte in den 16er-Slot weiter unten. Um Lanes brauchst du dir keine Gedanken machen, da diese vom PCH kommen und somit nicht der GraKa weggenommen werden.
Ich hatte danach keine Aussetzer der SoKa mehr, die davor gelegentlich auftraten (Ton plötzlich weg, SoKa musste neugestartet werden)

Edit: Und ja, PCI-E x1 passt auch in x16
 
Zuletzt bearbeitet:
Steck die Soundkarte in den 16er-Slot weiter unten. Um Lanes brauchst du dir keine Gedanken machen, da diese vom PCH kommen und somit nicht der GraKa weggenommen werden.
Ich hatte danach keine Aussetzer der SoKa mehr, die davor gelegentlich auftraten (Ton plötzlich weg, SoKa musste neugestartet werden)

Edit: Und ja, PCI-E x1 passt auch in x16

Das ist mir neu :wow: Gleich mal ausprobieren, Danke dir :daumen:

Edit : Funktioniert Einwandfrei. Vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück