Grafikkarte sitzt schief

Könnte es nicht einfach sein, dass man die Karte einfach einen Slot tiefer festschraubt?
 
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Mainboard: MSI X99S GAMING 7 Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail
Prozessor: Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF
Festplatte: 2000GB Seagate Desktop SSHD Kit STCL2000400 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
SSD: 128GB Samsung 850 PRO 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle (MZ-7KE128BW)
Grafikkarte: 4096MB Palit GeForce GTX 980 Super Jetstream Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xminiHDMI 2.0/3xDisplayPort (Retail)
CPU- Lüfter: Noctua NH-D15 Tower Kühler
Netzteil: 600 Watt Enermax Platimax Modular 80+ Platinum
Ram: 16GB (2x 8192MB) HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM CL14-14-14 Dual Kit
Laufwerk: Samsung DVD+-R/RW/DL/RAM SATA bulk


Ich kenne mich nicht so gut aus deswegen habe ich ihren Service benutzt.
 
Nutzt du effektiv den Hexa Core aus? Ansonsten wäre ein 1150er System mit i7k/Xeon und passenden Komponenten die günstigere und je nach Situation die sogar die jetzige bessere. Bei Hardwareversand kannst du dir für 30€ den Zusammenbau machen lassen.

Gruss Patrick
 
Also den PC wollte ich schon so haben wie er jetzt ist. Nur scheint das alles zuviel zu sein fürs Gehäuse. Es wirkt als wäre alles ins Gehäuse reingepresst worden. Vielleicht brauche ich deswegen auch ein größeres Gehäuse.
 
Also, das Geld für das S2011-3 System hätte ich eher in ne 980TI gesteckt ;)
Für Spieler ist der i7 5820k Unsinn. Den CWT Schinken von Enermax würde ich auch niemandem raten^^
 
Ich würde auch mal behaupten die ist ein Slot zu hoch eingebaut.
Und dazu ist das Kabel vielleicht noch etwas stramm.
 
Also, vielen Dank an euch ersteinmal. Ich habe jetzt eine Reklamation gemacht und gesagt das ich mein Geld zurück möchte. Wenn ich es erhalten habe werde ich mir mal einen PC zusammenstellen lassen.
 
Aber das System ist schon ein bisschen verbesserungswürdig. Der Kühler ist anscheinend zu groß fürs Case wenn er die Seitenwand rausdrückt (auch wenns lt. Höhenangabe passen sollte), die Ram sind ein Dual-Kit, SSD ist zu klein, und da wir uns in einem Spielerforum befinden ist die X99-Platform jetzt auch nicht der P/L-Knüller würd ich mal sagen. Netzteil kenn ich mich nicht so recht aus, aber in der Empfehlungsliste stehts nicht drinnen, und die Grafikkarte ist ein gutes Beispiel dafür was Technik alles aushält und wie mans nicht machen sollte!
Die Lüfterklammern vom mittleren CPU-Lüfter schaut aus als würd sie frei herumhängen, wenn die an der Karte nen Kurzen macht hast wirklich ein Problem. Und die Grafikkarte einen Slot tiefer reinschrauben wär wohl kaum ein Problem gewesen bei X99. :klatsch:

Also ich bin kein Anwalt, aber hat nicht der Händler ein Recht auf Nachbesserung wenn es nicht in Ordnung ist? Aber reklamieren ist auf jeden Fall erstmal der richtige Weg! Am Besten gleich Fotos dazuschicken. :daumen:
 
Aber das System ist schon ein bisschen verbesserungswürdig. Der Kühler ist anscheinend zu groß fürs Case wenn er die Seitenwand rausdrückt (auch wenns lt. Höhenangabe passen sollte), die Ram sind ein Dual-Kit, SSD ist zu klein, und da wir uns in einem Spielerforum befinden ist die X99-Platform jetzt auch nicht der P/L-Knüller würd ich mal sagen. Netzteil kenn ich mich nicht so recht aus, aber in der Empfehlungsliste stehts nicht drinnen, und die Grafikkarte ist ein gutes Beispiel dafür was Technik alles aushält und wie mans nicht machen sollte!
Die Lüfterklammern vom mittleren CPU-Lüfter schaut aus als würd sie frei herumhängen, wenn die an der Karte nen Kurzen macht hast wirklich ein Problem. Und die Grafikkarte einen Slot tiefer reinschrauben wär wohl kaum ein Problem gewesen bei X99. :klatsch:


Also ich bin kein Anwalt, aber hat nicht der Händler ein Recht auf Nachbesserung wenn es nicht in Ordnung ist? Aber reklamieren ist auf jeden Fall erstmal der richtige Weg! Am Besten gleich Fotos dazuschicken. :daumen:

Ja, Händler darf bis zu 2x Nachbessern

bzw. Nachbessern darf ein Verkäufer überhaupt nur, wenn sich der Käufer für eine Nacherfüllung durch Mangelbeseitigung entscheidet. Verlangt der Käufer dagegen als Nacherfüllung die Lieferung einer neuen (mangelfreien) Sache und darf der Verkäufer diese Art der Nacherfüllung nicht verweigern (vgl. § 439 III BGB), ist für Nachbesserungsversuche von Anfang an kein Raum.
 
Ja, Händler darf bis zu 2x Nachbessern

bzw. Nachbessern darf ein Verkäufer überhaupt nur, wenn sich der Käufer für eine Nacherfüllung durch Mangelbeseitigung entscheidet. Verlangt der Käufer dagegen als Nacherfüllung die Lieferung einer neuen (mangelfreien) Sache und darf der Verkäufer diese Art der Nacherfüllung nicht verweigern (vgl. § 439 III BGB), ist für Nachbesserungsversuche von Anfang an kein Raum.

Dann würd ich in dem Fall mal davon ausgehen dass er nachbessern darf. Die Kosten dafür belaufen sich auf vielleicht eine Arbeitsstunde und den Versand, das wär unverhältnismäßig zum Kaufpreis. Finde ich interessant, weil im ABGB die Regelung ähnlich aussieht, jedoch am Anfang nur das Recht auf Nachbesserung und nicht austausch besteht, sofern nachbessern möglich ist. Wieder ein kleiner feiner Unterschied zu unseren deutschen Freunden. :)
Das soll und darf jetzt natürlich nicht einer Rechtsberatung ausarten. Scheint auch ein gewisser Interpretationsspielraum übrig zu sein. ;)

So oder so, die Kiste muss zurück zu Mindfactory. Und solltest dann wirklich das Geld bekommen und Teile bestellen hol dir den PCGH-Bastler nachhaus und du hast gleich ein bissl Spass und fachsimpeln zum höchstwahrscheinlich fachgerechteren Zusammenbau kostenlos dazu. :D
 
Dieses Foto :lol: :klatsch: Wer bei MF hat den den PC so zusammengebaut ? @TE beim nächsten mal lässt du dir von uns ein System zusammenstellen und wie das Zusammenbauen geht erfährst du in Videos die die Redaktion gemacht hat.
 
Fernabsatzgesetz.. Bei Onlinekäufen brauchst du keine Nachbesserung verlangen. In den ersten 14 Tagen kannst du einfach den Kauf/Vertrag wiederrufen und erhälst Dein Geld zurück. Keine Angst da nötigt dich keiner zu einem "Tausch" oder einer "Reparatur, bzw Nachbesserung". Wichtig ist nur... mind. per EMail schriftlich wiederufen und die Ware am besten nicht (noch weiter) beschädigen.

Was mich bei dem Bild mal intressieren würde... Sitzt die Karte nun garnicht im Slot? Wenn ja, dürfe sie beim Transport durch die ganze scheuerei des PCiE auf dem mainboard selbiges sicher schon elektrisch gekillt haben. Wenn nein, hats den PCiE Slot auf dem Mainboard rausgerissen? Sry aber das sollte keine Scherzfrage sein. Mich wundert es nur, das die Karte, sollte sie wirklich so IN dem Slot stecken, trotzdem insich noch so gerade ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Haltklammern sehen bemerkenswert aus, da sieht man fachmänisch und qualifizierte Arbeit. Der Haltebügel ist nur auf der Inneseite eingerastet, wenn der auf der Außenseite ein bisschen nachgibt, machts drrz, die Karte hat einen Kurzschluss, der CPU-Kühler leitet den Strom zur CPU und das MB ist auch gleich hin. Dann ist Feierabend.
 
Zurück