Grafikkarte schrott?

Zaucher

Software-Overclocker(in)
Hardware:

3 Way Gtx 480
Evga Classified
I7
4 Gb Dominator Gt

Folgendes Szenario gerade passiert. Wollte eben eine Runde Black Ops zocken. Auf einmal bekam ich Grafikfehler. Kurz danach fuhr mein Pc runter. Danach Neustart gemacht. Pc fuhr hoch bis zum Desktop. Doch der Bildschirm wurde immer kurz schwarz. Nach ein paar Sekunden startete der Pc neu. Jetzt freezt er immer beim Willkommen. Sieht nach Kaputter Graka aus oder?

Im abgesicherten Modus fährt der Pc ganz normal hoch.

Also abgesicherter Modus gestartet und Treiber deinstalliert.
Neustart...neuesten Treiber gezogen und installiert.

Als ich den nach der Treiberinstallation den Neustart gemacht habe, kam nichts als nur ein schwarzer Bildschirm. Nach ein paar Minuten kam ein Bluescreen mit dem Inhalt:

Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed.

Danach hab ich wieder den Treiber im abgesicherten Modus deeinstalliert und neugestartet. Jetzt surf ich gerade mit den Standart VGA Treiber.
Dabei blendete sich ein Fehler ein, dass folgende Gerätetreiber nicht installiert werden konnte:

Standart VGA Grafikkarte...

Und nun?

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe Anhand der Sig mal von NVidia aus. Da Infos praktisch nicht vorhanden sind. Schon mal einen älteren oder aktuelleren / Beta Treiber versucht?

Älteren Treiber hab ich probiert. Konnte dabei ein bisschen zocken. Doch auf dem Desktop freezte der pc und es erschien unten rechts wieder der gleiche Fehler wie beim neuesten Treiber. "der anzeigetreiber wurde nach einem defekt wieder hergestellt" oder so ähnlich.
Folglich musste ich den Pc neustarten. Kam aber nicht weit da der Bildschirm schwarz blieb, und nach kurze Zeit ebenfalls der gleiche Bluescreen erschien wie beim neuesten Treiber.

Älteren Treiber hab ich probiert. Konnte dabei ein bisschen zocken. Doch auf dem Desktop freezte der pc und es erschien unten rechts wieder der gleiche Fehler wie beim neuesten Treiber. "der anzeigetreiber wurde nach einem defekt wieder hergestellt" oder so ähnlich.
Folglich musste ich den Pc neustarten. Kam aber nicht weit da der Bildschirm schwarz blieb, und nach kurze Zeit ebenfalls der gleiche Bluescreen erschien wie beim neuesten Treiber.

Treiber den ich dir empfehlen kann: nimm mal den Developer Driver 263.06: CUDA Toolkit 3.2 (November 2010) . Verwende ich nun schon seit Wochen und ist für mich sehr viel besser als jeder WHQL Treiber. Ok, in Benches hat man etwas weniger Punkte, doch dafür ist er stabil. Ab Anfang nächster Woche soll dann endlich der 265.xx Treiber kommen (vielleicht wird er noch umbenannt :-) ), der soll dann endlich bugfrei sein.

Heyo, hatte ziemlich genau das selbe Problem mit meiner GTX, hab dann mal den Wasserkühler abmontiert, und siehe da:

294941d1292796543-worklog-a05nb-gtx480-stille-19-dez-430-euro-lehrgeld-img_0245.jpg

War wohl ne Kaltlötstelle.

Werd mich die Tage mal rannmachen den Fehler zu beheben.

Zurück