Grafikkarte Sapphire Radeon r9 290 Tri X OC bringt keine Leistung

Ich habe alles befolgt wie du es vorgegeben hast und es hat mir geholfen. Bis jetzt ist sie seit dem aufräumen der Daten nicht noch einmal abgeschmiert,läuft momentan recht flüssig und Leistungsmäßig hat sie sich auch in Valley leicht von 34 auf 40 Fps bei Extreme Hd gesteigert.
Vermutlich limitiert dann ab 40 Fps meine Cpu. Habe sowieso vor mir nächste Woche einen Xeon 1230v3 zu kaufen dann hoff ich mal auf weitere Leistungssteigerungen.

Danke dir (;
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen FX 6300 und fragst dich warum du nicht die Ergebnisse bekommst die du dir wünscht?
Ich hatte einen FX 8350 @ 4,5 Und hatte bei Battlefield 4 40-50 FPS auf 2 GTX 760 SLI
Jetzt habe ich den 4770k und habe fast 130 FPS dauerhaft.
Es liegt nicht an der Grafikkarte. Dein System limitiert.

Ich habe ne n fx8350 und Spiele bf 4 mit ner 290er zwischen 60-90 fps und renne immer ins GPU limit, da kann das mit den 40 fps nicht sein ;=)
 
Gerade in Battlefield kommen die Fx ja mal über nen i3 hinaus! In fordernden und schlecht programmierten Spielen wie Arma ist ein FX aber einfach nur unfähig.
 
Ich hab seit ca 3 Wochen jetzt auch eine r9 290 und hatte bis letzte Woche noch nen AMD Phenom II X6 1090T verbaut. Meine CPU hat die Karte doch sehr stark ausgebremst. Hab mir dann letzte Woche nen Intel Xeon E3-1230 v3 zugelegt was wirklich viel gebracht hat. Ich poste mal meine 3DMark Ergebnisse vorher und nachher, vllt hilft dir das ja.

Vorher: AMD Radeon R9 290 video card benchmark result - AMD Phenom II X6 1090T,Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-970A-UD3

Nachher: AMD Radeon R9 290 video card benchmark result - Intel Xeon Processor E3-1230V2,Gigabyte Technology Co., Ltd. H87-HD3
 
Deine Problembeschreibung entspricht meinem Ärger mit dem ersten Mantle-Betatreiber in Kombination mit einer R9 290X: Nach dessen Installation halbierte sich meine Framerate in zahlreichen DX11-Titeln. Teste mal den Catalyst 13.12.
 
Hi, bei mir traten dieselben Probleme auf, wenn in den Benchmarks VSYNC aktiviert war. Deaktivier es mal, deine Framerate müssten explodieren !!!
 
So jetzt läuft mein System einwandfrei.

Habe jetzt ein neues Motherboard und einen Intel Xeon 1230v3 verbaut. Meine Festplatten formatiert und Windows neu aufgespielt. Jetzt läuft die Grafikkarte genau so wie sie es sollte. Ob nun meine alte Fx 6300 Cpu ausgebremst hat oder ob noch irgendwelche alten Treiber das Problem waren, kann ich nicht genau sagen, da ich beides auf einmal gelöst habe. Ich denke vermutlich waren es wirklich noch irgendwelche Resttreiber die jetzt mit der Festplattenformatierung die Karte nicht mehr stören.

Danke an alle für die vielen Vorschläge
 
Habe mich hier durchgelesen, und mit meiner Karte das selbe Probleme, habe auch einen FX 6300...

Ich drücke mich bis jetzt immer vor einer Formatierung, aber wenn ich nun bei dir lese,, dass es daran liegt.. hmm...

Funktioniert immernoch alles tadellos?

poste mal bitte deine valley bench und unigine heaven score...


Bei mir droppen die fps in bf4 unter dx11 massiv, egal welche map... habe auch das Phänomen, dass egal ob ich auf Ultra oder high settings spiele, die frames gleich bleiben oO

lg
 
Zurück