Ich habe heute meine neue Sapphire Radeon r9 290 Tri X OC verbaut und habe leider ein Leistungsproblem.
Die Karte bringt nur in etwa die hälfte der Leistung die sie eigentlich bringen sollte. Bei Crysis 3 bekomme ich bei Full HD
Max Detail und 4xAA nur ca 20-22 FPS Av. Beim Valley 1.0 Benchmark bekomme ich nur 36 Fps Avg. bei Full HD mit Ultra Settings und 4xAA,
obwohl bei einigen Computerzeitschriften die Karte dort in den Benchmarks 56 Fps mit diesen Einstellungen lief, und Crysis mit 35-40 Fps.
Mein System:
Prozessor: Amd FX 6300 @4Ghz
Arbeitsspeicher: 8Gb Ram 1300Mhz Dualmodus
Grafikkarte: Sapphire Radeon r9 290 Tri X OC
Netzteil: Be Quiet 530 Watt
Woran liegt es dass meine Karte viel langsamer läuft als sie sollte? Liegt es daran dass meine Cpu sie ausbremst? Oder stimmt etwas nicht
mit der Karte und ich sollte sie zurückgeben.
Hoffe jemand weiß Bescheid.
Furo
Die Karte bringt nur in etwa die hälfte der Leistung die sie eigentlich bringen sollte. Bei Crysis 3 bekomme ich bei Full HD
Max Detail und 4xAA nur ca 20-22 FPS Av. Beim Valley 1.0 Benchmark bekomme ich nur 36 Fps Avg. bei Full HD mit Ultra Settings und 4xAA,
obwohl bei einigen Computerzeitschriften die Karte dort in den Benchmarks 56 Fps mit diesen Einstellungen lief, und Crysis mit 35-40 Fps.
Mein System:
Prozessor: Amd FX 6300 @4Ghz
Arbeitsspeicher: 8Gb Ram 1300Mhz Dualmodus
Grafikkarte: Sapphire Radeon r9 290 Tri X OC
Netzteil: Be Quiet 530 Watt
Woran liegt es dass meine Karte viel langsamer läuft als sie sollte? Liegt es daran dass meine Cpu sie ausbremst? Oder stimmt etwas nicht
mit der Karte und ich sollte sie zurückgeben.
Hoffe jemand weiß Bescheid.
Furo