Grafikkarte rote Streifen, defekt?

vmsforeva

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich habe folgendes Problem, seit etwa 2 Tagen fing es an das der PC-Bildschirm sich freezed, demnach die Maus nichtmehr bewegbar ist oder sonstiges.
Nach dem Freeze, habe ich den PC zwangsgemäß neugestarten und dann sah ich rote Streifen auf dem Bildschirm (Bild im Anhang)
Der PC startete, aber es waren permanent rote Striche da (Bild2 im Anhang)
Also lies ich den Computer für 30 Minuten aus, anschließend startete ich Ihn und die roten Striche waren weg.

Nachdem ich den Computer auf Viruse prüfte, habe ich ein Spiel angemacht und spielte das, nach 2 Stunden waren wieder rote Streifen auf dem Bildschirm &man konnte nichts bewegen, also schaltete ich Ihn wieder zwangsweiße aus.

Ich startete Ihn direkt wieder und die roten Streifen waren immernoch da, auch beim Startbildschirm, ich lies den Computer für 3Stunden aus.
Nach der 3Stündigen Pause, schaltete ich Ihn wieder ein aber die Streifen waren nichtmehr da, ich spielte also wieder mein Spiel, und nach etwa 45Minuten kam ein Bluescreen (Bild3 im Anhang)

Ist die Grafikkarte defekt? (gtx 580), ich meine wäre Sie defekt wäre es nicht so das dieses rote Flimmern permanent da?
Hat jemand ein Rat was ich machen könnte?, oder was das für ein Problem ist?

LG

IMG_20140207_153624.jpg IMG_20140215_175024.jpg IMG_20140215_211934.jpg
 
Sieht nach´m VRam Defekt aus. 2D läuft normal, 3D Artefakte (Kenne nur Tetris artige Artefakte). Plural von Virus ist Viren. Der Grund warum es nach 3 Stunden wieder kurzzeitig ging war wohl der, das der VRam komplett leer war und als es wieder zum defekten VRam- Baustein ging= Bluescreen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich nach defekten VRAM aus.
Das lustige, genau das selbe Problem hatte ich bei meinem Zweitrechener mit einer GTX 560ti vor 2 Wochen, das war exakt das selbe wie du es hier schilderst, ich hab die Karte danach ausgebaut, Kühler demontiert, alles gut gereinigt (entstauben mit Pinsel, Heatspreader, VRAM und PCI-E Connector mit Brennspiritus sauber gewischt) und dann für 10-15 Minuten in den auf 90°C vorgeheizten Backofen geschoben, hinterher langsam abkühlen lassen und wieder Wärmeleitpaste aufgetragen und Kühler montiert, ich hatte ja eigentlich schon mit der Karte abgeschlossen aber ich wollte mal die Methode mit dem Backen ausprobieren, hatte davon ja mal gehört und nun kommts, die Karte werkelt nun wieder seit dem Tag täglich im zweiten Rechner, ohne zu Mucken.
Heißt zwar nicht das es bei dir auch klappt, aber die einzig andere Alternative die mir dazu einfällt ist das der Speicher einen Weg hat.
 
Wäre es Sinvoll, aufgrund des Problemes den Computer einschicken zu lassen?, den 4 Monate Garantie soll noch vorhanden sein.

LG
 
Komplettrechner? Wer ist denn dort der Abwicklungspartner bei der Garantie? Eventuell dort mal Anrufen.
Gewährleistung ist ja auf jedenfall schon vorbei.
 
Hallo, ja komplettrechner, also selbst konfiguriert auf deren Seite, die Gewährleistung beträgt 2 Jahre, der Rechner wurde Juni 2012 gekauft, wieso ist diese auf jedenfall schon vorbei?

LG
 
Oh, ich dachte so von round about 2011, wusste ja nicht das so spät noch jemand eine neue GTX 580 gekauft hat.^^
Dachte da hat man eher AMD HD79xx oder GTX 680 neu gekauft und nicht die alte Generation.

Was ich meine; Gewährleistung kannst du ja im ersten halben Jahr ohne weiteres in Anspruch nehmen, aber danach hast du Beweispflicht und nun beweise mal das die Karte schon beim Einbau den Fehler hatte.
Auf Kulanz vielleicht... ich würde auf jedenfall mal Anrufen und fragen, leg dir auch gleich den Kaufvertrag zurecht bevor du anrufst.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück