EnduroBiker
Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte Radeon HD7870 defekt - doch welche einbauen? Für Win7 UND WinXP !!
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage bezüglich älterer Grafikkarten.
Meine jetztige Grafikkarte Sapphire HD7870 GHzEdition 2GB hat das zeitliche gesegnet (ist defekt). Ich habe jetzt wieder meine alte eingebaut (Asus EAH5850, als eine Radeon HD5850).
Auf meinem System läuft Win7 Professionell UND (ganz wichtig für mich) auch Windows XP.
Win7 wird hauptsächlich verwendet (Spiele, Word of Tanks, usw.. auch mal etwas anspruchsvollere, und sonstiges) und das Win XP brauche ich für mein Webseitenbearbeitungsprogramm !!
Es sollte auf jeden Fall wieder eine AMD-Radeon Karte werden. Ich finde aktuell nur eine (bei Alternate) für die es für BEIDE Betriebssysteme Treiber gibt!!
Und zwar die ASUS Radeon R7 240 OC.
Meine Frage: Hat diese Grafikkarte mehr Leistung als die jetzt eingebaute HD5850 oder sogar mehr Power als meine defekte (ausgebaute) HD7870 ??
Oder könnte ich sogar z.B. eine Radeon RX580 oder ähnliche einbauen? Für die gibt es aber KEINE Treiber mehr für Win XP !!!
Und genau das ist mein Dilemma ..
. Würde ich so eine Radeon RX580 o.ä. mit meinem WinXP überhaupt benützen können??
Das ist meine Frage an die Spezialisten bei Euch
Liebe Grüße
Christian
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage bezüglich älterer Grafikkarten.
Meine jetztige Grafikkarte Sapphire HD7870 GHzEdition 2GB hat das zeitliche gesegnet (ist defekt). Ich habe jetzt wieder meine alte eingebaut (Asus EAH5850, als eine Radeon HD5850).
Auf meinem System läuft Win7 Professionell UND (ganz wichtig für mich) auch Windows XP.
Win7 wird hauptsächlich verwendet (Spiele, Word of Tanks, usw.. auch mal etwas anspruchsvollere, und sonstiges) und das Win XP brauche ich für mein Webseitenbearbeitungsprogramm !!
Es sollte auf jeden Fall wieder eine AMD-Radeon Karte werden. Ich finde aktuell nur eine (bei Alternate) für die es für BEIDE Betriebssysteme Treiber gibt!!
Und zwar die ASUS Radeon R7 240 OC.
Meine Frage: Hat diese Grafikkarte mehr Leistung als die jetzt eingebaute HD5850 oder sogar mehr Power als meine defekte (ausgebaute) HD7870 ??
Oder könnte ich sogar z.B. eine Radeon RX580 oder ähnliche einbauen? Für die gibt es aber KEINE Treiber mehr für Win XP !!!
Und genau das ist mein Dilemma ..
. Würde ich so eine Radeon RX580 o.ä. mit meinem WinXP überhaupt benützen können??Das ist meine Frage an die Spezialisten bei Euch

Liebe Grüße
Christian