Grafikkarte Radeon HD 6870 passt physikalisch rein

"Welche Komponenten stecken eigtl. sonst im System?" hat ich doch bereits genannt oder was möchtest du genau wissen?

zwei freie 4-Pin Molex Anschlüsse, sorry weiß ich nicht was du meinst.

Edit2: Was anderes: Die Quadro wird ja per 6-pin angeschlossen. Auf deinem Bild kann man erkennen, dass der dazu verwendete Adapter (2x Molex zu 6-Pin PCIe) nur an einem Molex-Anschluss des Netzteils hängt. Rühren vlt. daher die Grafikfehler oder hast du schon versucht die andere Karte einzubauen und die Karte ist momentan nicht mehr korrekt verkabelt?

Eigentlich hat die extraStromversorgung 4 pin oder? was meinst du mit Molex genau wonach such ich da?

Sorry für die dummen Fragen

MfG

und wieso passen diese karten rein? die sind doch auch so breit, an den anschlüssen, auch doppel slot, dann überlappt das nach links?

Außerdem würd ich mal gern wissen, was sind das für kleine schwarze slots neben der grafikkarte?

Molex Das sind Anschlüsse des Netzteils, davon müssen an den von dir verwendeten Adapter 2 Stück angeschlossen werden.
Die zwei schwarzen Slots oberhalb der Grafikkarte sind PCIe x1 Anschlüsse (für Soundkarten, Netzwerkkarten etc.).
Ich verlinke jetzt mal auf eine Grafikkarte mit einem Slot, die in das System passen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Den, der deiner Grafikkarte Strom liefert; er sieht so aus.

Auf deinem Bild sieht es nämliich so aus, als sei der rechte Anschluss nicht belegt; dadurch wäre die Grafikkarte in Spielen unterversorgt.

@sven1313
Ich bitte dich, das ist ne GTX 580 für ne Wasserkühlung!! Die ist in jeder Hinsicht absolut ungeeignet!:daumen2:
@TE
Versteh doch, du brauchst, wenn du dein momentanes System behalten willst, eine Grafikkarte, die nur einen Slot breit ist und (sofern du nicht ein stärkeres und sehr teures BTX-Netzteil kaufen möchtest) auch noch ohne Stromanschluss läuft. Da kommen nur einige etwas ältere Modelle infrage. Ich suche grade einige passende zusammen, Momentchen bitte.

Eine empfehlenswerte Karte wäre z.B. dieses Modell; es hat einen leisen Lüfter, der nur eine Slotblende benötigt, aber in den Innenraum hineinragt. Sie ist relativ leise und braucht keinen separaten Anschluss des Netzteils. Eine Alternative, deren Lüfter auch nur eine Slotbreite im Innenraum benötigt, wäre diese hier.

Zuletzt bearbeitet:
Selber Chip, etwas schnellerer Videospeicher - kostet aber unverhältnismäßig mehr. Würde ich nicht nehmen.

Edit: Die bislang genannten Modelle packen CSS in 1080p + AA mit durchgehend >50FPS. Mehr Leistung braucht auch mehr Power vom Netzteil her, daher ist das eigentlich das Maximum unter den gegebenen Umständen.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm die, die passt gesichert rein. Die andere Karte ist besser, weil leiser und kühler, müsste anhand der Abmessungen, die anhand deines Bildes ersichtlich sind, zu 99% auch passen.

P.S. Sorry, aber ich werd jetzt mal off gehen (müssen). Eine höhere Macht (= meine Freundin) möchte auch noch etwas vom Abend haben. Gute Nacht; ich hoffe, ich konnte dir soweit etwas helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz dickes DANKE an dich, hast mir echt sehr geholfen, glaub ich dir, danke für deine Zeit!

Viel spaß Gute Nacht noch!

Bitteschön, freut mich, dass ich dir helfen konnte.:) Hab deswegen jetzt noch mal kurz nachgesehen, vlt. liest du es ja noch morgen.

Das Problem an der geposteten 6770 ist der extra 6-Pin Stromanschluss. Hätte die Karte diesen nicht, wäre es kein Problem. Grundsätzlich wäre GDDR5 Ram zwar besser als DDR3 (höher getaktet - schneller), ist auch i.d.R. stromsparender, kostet aber teilweise einiges mehr. Grundsätzlich musst du einfach darauf achten, dass die Karte über keinen extra Stromanschluss verfügen und nur einen Slot beanspruchen darf; diese Kriterien erfüllen die 6670-Modelle vom Preis-/Leistungsverhältnis her am Besten. Wenn du nicht das Modell von Club3D möchtest, dann solltest du zur von mir geposteten Asus greifen; auch wenn ich über Club3D nichts Negatives berichten kann (die gennante Karte ist so ziemlich die beste 6670 mit GDDR3), ist deine Entscheidung. Für CSS reichen beide allemal.:daumen:

Edit: Da du ja vorher vorhattest, auf eine 6870 aufzurüsten, habe ich nochmal recherchiert, welche Grafikkarte ohne Stromanschluss am schnellsten ist. Es kommt dabei wohl nur die 6750 infrage, folgendes Modell kann ich empfehlen:

Mehr Leistung bei nur einem Slot Breite und ohne Stromanschluss bekommst du momentan nicht; für CSS reicht die Karte locker, hier mal einige Benchmarks mit aktuellen Spielen. Normalerweise benötigt die 6750 einen 6-Pin-Anschluss und braucht daher ein etwas stärkeres Netzteil; diese Karte ist aber etwas "abgespeckt" und läuft daher nur mit dem Strom, den der PCIe-Slot liefert. Daher müsste dein Netzteil für diese Karte ausreichend leistungsstark sein. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du auch die Asus nehmen; diese ist allerdings etwas langsamer trotz ähnlichem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gerade eben habe ich mich angemeldet. Ich grüße alle User und hole diesen Thread wieder aus der Versenkung hervor. Vor ein paar Tagen hat leider meine HD 5750 ihren Geist aufgegeben. Es handelt sich um folgendes Modell: ATI Radeon HD 5750 1GB GDDR5 V/D/HDMI Grafikkarte | eBay

Die Karte ist mit 1 Slot und zusätzlicher Stromversorgung ausgestattet. Nun suche ich eine Karte, die eine möglichst bessere Performance bietet, kompatibel ist und gleichzeitig nicht mehr als etwa 100 € kostet. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und Links zu interessanten Karten setzen? Ich denke da auch an eine HD 6850, die aber leider mit 2 Slots ausgerüstet ist und deshalb nicht passen dürfte, oder? Leider verstehe ich nicht viel von PCs...
Vielen Dank und Gruß :daumen:

Zurück